Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium?

elster2212

New Member
Hallo!

Ich richte mir ein Südamerika Biotop Aquarium ein :). Dabei richte ich mich komplett nach den natürlichen Ansprüchen des Mikrogeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch). Da dieser auch v.a. aus dem Orinoco kommt, wird es eben ein Orinoco Biotop...nun ist es aber ziemlich schwer sicher zu wissen welche Pflanzen da natürlicher Weise vorkommen oder wie es da aussieht... bin aber schon über die gängigen Südamerika Pflanzen informiert.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit dem natürlichen Lebensraum vom ramirezi aus und könnte mich beraten?

Danke schon mal im Voraus:)

Noch ein paar Infos:
Becken fasst 150l - 170l (100cm breit, 45 hoch, 39 tief)
Wird klarwasser werden, ph sauer (um die 6)
(Ich verwende Regenwasser das noch durch einen Aktivkohlefilter gereinigt wird)
Temperatur um die 27,28 Grad
Solange nicht nötig keine CO2 Anlage
Hochwertige LED Leiste mit Simulierung der Sonne dort (Auf- und Untergang, richtige Farben, etc..)

Liebe Grüße Elise
 

Micha1976

Member
Hallo Elise!! Wenn man sich die Naturaufnahmen vom Rio Orinoco anschaut, gibt es da bis auf Schwimmpflanzen eigentlich nur helle Quarzsand, Wurzeln, Äste und viel Fallaub. VG Micha
 

käptnmo

Member
Hallo Elise,

mir fällt da nur ein nicht den Orinoco, sondern einen der Nebenflüsse zu wählen. Im Rio Sipao z.b. wurden (im Übrschwemmungsgebiet) große Bestände von Bacopa sp. und Eichhornia diversifolia gefunden.
Zumindest gibt es dort auch Microgeophagus..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
LarsMLR.de Welche Pflanzen für Kaltwasser Strömungs-Biotop Pflanzen Allgemein 3
S Welche sind besser für Pflanzen 2835 3014 5050 5630 7020 Beleuchtung 11
M Pflanzen für ein Walstad Aquarium. Welche passen zusammen? Pflanzen Allgemein 5
A welche Pflanzen für mein Aquarium Pflanzen Allgemein 1
W Welche Pflanzen sind für Bodenfilter geeignet? Pflanzen Allgemein 1
W Welche Pflanzen für CPO Krebse 25
M welche Pflanzen für 18-24°C? Pflanzen Allgemein 2
Looping Louie Welche Osram Röhren für Pflanzen Beleuchtung 28
B welche Pflanzen für Skalare? Pflanzen Allgemein 0
Robert Welche Pflanzen für Hintergrund (Schatten) Pflanzen Allgemein 12
K Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
Pumi Welche Pflanzen für ein Nano bei PH 8 Pflanzen Allgemein 9
S Welche Pflanzen für Becken ohne Bodengrund ? Pflanzen Allgemein 0
Aquanaut_Official Welche Pflanzen fürs Junge Style Mini M Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
A Welche Pflanzen sind diese? Artenbestimmung 4
M Dry Start -welche Pflanzen ? Pflanzen Allgemein 1
Craddoc Mini Complete Tank - welche Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
G Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage Pflanzen Allgemein 1
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben