Welche LED?

ADA Scaper

New Member
Hallo ich bin Florian, :D

ich baue demnächst ein neues Becken auf (140 * 60 *60)
und möchte fragen welche LED ihr mir vorschlagen würdet,
da ich durch die Größe noch keine geeignete gefunden habe.
Am besten mit 25.000 lumen aufwärts,
da ich sehr lichtbedürftige Wasserpflanzen halten möchte
(Hemianthus calitrinoides Cuba, Rotala Green, Rotala H´Ra, Rotala macrandra)

Liebe Grüße Florian :tnx:
 

FiPie

Member
Hallo Florian,

für ein 140 cm Aquarium gibts aber schon einiges. Was ist denn geplant ? Hängeleuchte, Aufsatzleuchte oder ist es eine geschlossene Abdeckung ?

Gruß, Frank
 

ADA Scaper

New Member
Erstmal vielen Dank an dich Frank, :thumbs:

bei mir gibt es jetzt jedoch eine kleine Planänderung,
das Becken wird nur 100*50*50 groß. LED oder T5 ist auch egal.
Das heißt entweder 150 Watt oder 12.500 lumen. :smile:

VG Florian :flirt:
 

Trizonas

Active Member
Hallo,
ich persönlich habe die LED Leuchte von ESmart Sweet Nemo Glass 3 und bin damit seid 3 Jahren sehr zufrieden!
Preislich wohl auch unschlagbar, allerdings muß man 1-2 separate "leise" PC Lüfter oben drauf montieren, da der interne wirklich laut ist! (Mit den Lüftern oben drauf läuft der interne nicht mehr an, da kühl genug)
https://esmart.de/beleuchtung/aquariumbeleuchtung.html

Gruß Tobi
 

vetzy

Member
Hallo,

kannst dir auch mal die Aquagrow Serien anschauen. Wenn es viel Licht und Vollspektrum sein soll kann man die Uniq 900 nehmen, da wäre man bei 16.300 Lumen, bräuchte wohl aber ein Umbaukit wenn man sie als Aufsetzleuchte nutzen will. Oder etwas einfacher und mit 10.700 Lumen nicht ganz so stark in der Leistung die Solid LS 970. Die passt aber direkt auf dein Aquarium

Gruß Christian
 

Joseph patria

New Member
Hello Florian,

You can use 1 Chihiros A1201 Plus, it is 130 W, 8000 K, with 19.200 lumens
And 1 Chihiros A1201 A-Series, it is 65 W, 8000 K, with 9.700 lumens

So you already have 195 W, 8000 K with 28.900 lumens.

This lamp really bright, becarefull with algae bloom.


Regards,
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben