Welche Algen

sebb1985

New Member
Hallo erstmal.
Ich habe seit ein par Wochen auf einmal Algen wie auf den Foto zu sehen nur was für Algen sind es und wie bekomme ich sie weg. Hier mal meine Wasserwerte:
Kh 6
ph 6.7
Gh 12
No2 0.01
No3 1
Fe 0.05 Ich weiß ist zu niedrig und hab auch nachdosiert
Kalium 15
Mg 10
Co2 30
 

Anhänge

  • 2016-05-16 00.14.29.jpg
    2016-05-16 00.14.29.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 468

Karl-Heinz

Member
Hallo Sebb1985,

um hierzu kompetente Hilfe zu bekommen, müsstest du schon den "Erste Hilfe"-Bogen im gleichnamigen Thread ausfüllen! Raten tut hier niemand so gerne ...
 

Claudio

New Member
Hallo Fremder,
Name wäre schön gehört hier im Forum zum guten Ton.
Ich stimme Gudrun zu das der " Erste Hilfe- Bogen für die Beseitigung deines Problems wichtig ist und deshalb von dir ausgefüllt werden sollte. Auf deine Frage um welche Alge es sich handelt, tippe ich auf Bartalge. Dies kannst du mit einem Test durch Easy-Carbo feststellen. Mit einer Einwegspritze die Alge mit Easy-Carbo einnebeln, verfärbt sich die Alge rot sind es Bartalgen (Rotalgen). Mit einer gezielten Anwendung von Easy- Carbo bekommst du die Dinger in den Griff, allerdings sollte der Auslöser deines Problems beseitigt werden sonst ist diese Maßnahme nur von kurzer Dauer.
Gruß Claudio
 

Ähnliche Themen

Oben