weisser film auf javamoos bei neueinrichtung

bossy1989

Member
hi leute

hab schon überall gesucht. aber keine ergebnisse gefunden.

ich habe seit ca. 2 wochen ein neues becken am einlaufen, keine tiere kommen morgen. nun habe ich heute einen leichten weiss-milchigen film entdeckt auf den javamoos. nur auf dem javamoos! :thumbs:

was kann das sein? nur ein bakterienfilm? oder was ernsteres? :shock:

ich dünge noch nicht und habe den plantgrow substrate drin, tropica.

was meint ihr, soll ich mal versuchen mit einem schlauch den film abzusaugen?

danke schon mal

mfg marco
 

bossy1989

Member
hab doch etwas gefunden

könnte es die biogene entkalkung sein? anfangsstadium?

habe nähmlich seit 2 tagen ein problem das mein co2 test fürn A*** ist und ich das co2 gedrosselt habe denn das riccia zum beispiel hat nicht mehr assimiliert (blasen auf den riccia meine ich )

ich habe vorhin schon das co2 aufgedreht auf ca 6blasen für 100l wasser.

wie viele blasen sollte ich haben ? bis ich einen neuen tauglichen co2 dauertest habe?

könnt ihr mir zudem einen empfehlen? hab gehört und gelesen das der con aqua rebell ganz dut sei. habe den von jbl drin.

lg marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Weisser Belag auf Wurzeln bzw. Pflanzen Erste Hilfe 3
T Weisser Nebel im Becken wenn gedüngt wird!? Nährstoffe 5
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
M Öligen Film auf der Wasseroberfläche loswerden Kein Thema - wenig Regeln 4
tviehweger Brauner Film? ... sind das Algen? Hilfe?!! Erste Hilfe 5
D brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen Erste Hilfe 20
D Landschaft wie im Film "Avatar" gestalten ?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
GeorgJ Earthlings - online Film Kein Thema - wenig Regeln 1
P Film auf der Wasseroberfläche Algen 3
GeorgJ Sehenswerter Film: Home Kein Thema - wenig Regeln 10
A Film auf der Wasseroberfläche! Wie werde ich den wieder los? Kein Thema - wenig Regeln 2
Hannes85 Film auf Wasseroberfläche! Möglichkeiten zum Entfernen? Technik 7
N Grüne Kahmhaut, starker grüner Algenwuchs auf Deko und Scheiben Erste Hilfe 8
J Die WG auf 200x60x60 Aquarienvorstellungen 2
T Cryptocoryne in vitro löst sich auf Pflanzen Allgemein 2
A Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
S Sekundenkleber auf Dauer nicht fest? Erste Hilfe 4
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
C Umstellung auf Uniq FS Beleuchtung 0
A Sonnen auf und Untergang Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben