brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

Hübby

Member
Hi Frank,

ich sehe es geht voran. Welchen NPK Dünger hast denn jetzt gekauft? (Hersteller, Bezeichnungen)

Und was für LED lampen hast über dem Becken (Hersteller, Bezeichnung)

Erst dann kann man sagen ob du wenig oder eher viel Dünger für die Pflanzen benötigst.
 

daywalker

New Member
Also ich habe den NPK Dünger schon zu Hause gehabt. Ist eigentlich einer für Zimmerpflanzen.
Habe gelesen das geht erst einmal. Man muss ihn nur mehr verdünnen. Zusammensetzung ist 6-6-5.
6% Gesamtstickstoff, 6% P2O5, 5% K2O.
Bis jetz ist alles OK. Nitrat 25mg/l und Phosphat 0,8 mg/l. (gemessen gestern Abend)
Werde mir dann einen kaufen, wenn ich genau weiß welchen.
Habe LED 24x 0,5Watt. Das ist die Standartbeleuchtung von dem Rivera LED 60.
Pflanzen beginnen jetzt ca 19:30 offensichtlich Sauerstoff aus zustoßen. Ist, denk ich, ein gutes Zeichen.
 

Hübby

Member
Hi Frank,

das mit dem Normalen Pflanzendünger wäre mir zu unsicher. Leider kenne ich die Lampen überhaupt nicht. Deswegen müssen da andere Leute schauen ob die Leuchte gut ist oder nicht.
 

daywalker

New Member
Werde mir auch welchen kaufen. Am besten ist doch bestimmt ein einzelner N ein P und ein K Dünger?
Da kann man individuell düngen.
Das Licht sind halt nur 12W auf 60l. Ist evtl etwas wenig? Bin am überlegen einzelne LED auszutauschen. Welche Temperatur ist denn empfehlenswert? 6500K?
 

Ähnliche Themen

Oben