Weiches oder hartes Wasser für Eleocharis pussila?

bajek

New Member
Hallo, wollte gerne wissen im welchem Wasser die Eleocharis besser wächst. Habe ein ziemlich hartes Wasser von ca. 16 KH und 20 GH. Ist es besser dass Wasser mit destilliertem Wasser zu verschneiden?

Gruß Sebastian
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Sebastian,

generell wachsen die meisten Pflanzen in weicherem Wasser in der Regel besser als in hartem.
Man sollte das aber nicht zu absolut sehen, sondern es kommt auf den Versuch an. Oftmals klappt es auch in hartem Wasser, wenn die anderen Bedingungen optimal sind.

Dein Wasser ist sehr hart, bei dem eine Halbierung der Karbonathärte oder auch mehr empfehlenswert wäre. Aber Versuch macht klug.

Könnte sein, dass es auch in deinem Wasser funktioniert. Man erlebt da manchmal Wunder.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben