weiße Triebspitzen bei Brasilianischer Wassernabel

MaxWorm

Member
Hallo, ich habe jetzt 4 Pumpenhübe JBL MG Macroelements ins Becken gegeben. Wie lange dauert es denn bis der Mangel verschwunden ist?
Nachtrag: Der Kalium Wert im Becken beträgt ca. 15 mg/l.

Schönen Abend euch noch
 

MaxWorm

Member
Hallo,
hat denn keiner eine Antwort parat? :? Ich habe jetzt einen Fe- Gehalt von 0,5 mg/l und einen Mg- Gehalt von 6 mg/l, jedoch habe ich immer noch weiße Triebspitzen bei der Wassernabel. Ich weiß langsam nicht mehr weiter... :( :( Soll ich Mg noch weiter hinzufügen?

Würde mich echt megamäßig auf eure Tipps freuen.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, bei mir hilft da nur, 80% Wasserwechsel und anschließendes komplettes Aufdüngen.
Einzelkomponenten haben bei mir noch nie etwas geholfen. Von daher weiß ich auch nicht wer da schuld ist.
Vielleicht ist es auch Mangan oder sonstige Spurenelemente???
Chiao Moni
 

D-ZEPP

Member
Hallo
Ich muss sagen,
Du hast kaum Wasser in deinem Aquarium.
Pflanzen sind keine Kinder,
man gibt denen erst dann was, wenn sie schreien.
Auf Verdacht alles reinzukippen was In ist, bringt nur eins,
Das Geld in die Brieftasche des Verkäufers.
Gruss Darius


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Pflanzen zeigen Mangelerscheinungen weiße Triebspitzen Erste Hilfe 10
H Weiße Triebspitzen und dann kamen die Algen Erste Hilfe 32
Nunduun weiße Triebspitzen, Löcher in älteren Blättern, viel Kalium Erste Hilfe 31
F Weiße Triebspitzen und braune Flecken - Nährstoffmangel? Pflanzen Allgemein 6
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
mich2525 Weiße Pogostemon helferi und Rotalgen Erste Hilfe 4
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
gory95 Weiße Pünktchen bei Boraras Brigittae Erste Hilfe 5
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
MacGrey Perhuhnbärbling hat weiße Flecken Fische 6
P Weiße Würmer auf Salmler Fische 3
M Weiße Schnecken Schnecken 3
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
C Trübes Wasser, weiße "Härchen" Erste Hilfe 0
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
P Moos - Einfahrphase - weiße Triebe Moose & Farne 8
K Pogostemon erectus weiße Blätter Erste Hilfe 6
P Weiße Punkte auf der Wasseroberfläche Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben