Weiße Flecken von Hintergrundkleber

Hallo liebe Flowgrower,

Ich hab ein kleines Problem mit einem meiner gebrauchten Becken und zwar habe ich an der Rückseite weiße Flecken vom Kleber der Rückwand.... ich bekomme die mit den üblichen Haushaltsmittel wie Essigessenz einfach nicht weg...

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben ?

LG Eddi
 

omega

Well-Known Member
Hi Eddi,

hab ich noch nie gehört, daß man Kleberreste mit Essigessenz wegbekäme. Probier's mal mit Spiritus, Waschbenzin, Nitroverdünnung, jeweils, nicht mischen. Oder ist das Mörtel?

Grüße, Markus
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Eddi,

wie fest sind denn die Kleberreste? Hast du schon probiert Sie mit einem einfachem Klingenreiniger zu entfernen (Baumarkt - Klingenreiniger mit Trapez-Klinge für 2€ sollte es tun)?
 
Hallo Flowgrower,

ja genau, es sind Klebereste von einer Rückwandfolie. Also sind sie auf der Außenseite des Glas. Das Aquarium stand lange leer und wurde jetzt erst reaktiviert.

Ich denke ich werde es mal mit Spiritus oder Terpentin probieren. Das sollte das Problem lösen hoffe ich,

Viele Grüße,
Eddi
 

Hooki

Member
Hallo Eddi

Evtl. könntest Du es auch einmal mit einem Ceranfeld-Schaber versuchen.

Viel Glück.

Gruß Claudia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MacGrey Perhuhnbärbling hat weiße Flecken Fische 6
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
Zeltinger70 weiße Flecken auf der Ludwigia rubin Pflanzen Allgemein 3
Stephan68 Plötzlich weiße Flecken / Knubel an Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 3
F Weiße Triebspitzen und braune Flecken - Nährstoffmangel? Pflanzen Allgemein 6
F Neues Becken Pflanzen haben weiße Flecken Pflanzen Allgemein 0
F Pogostemon helferi - weiße Flecken? Pflanzen Allgemein 2
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
mich2525 Weiße Pogostemon helferi und Rotalgen Erste Hilfe 4
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
gory95 Weiße Pünktchen bei Boraras Brigittae Erste Hilfe 5
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
P Weiße Würmer auf Salmler Fische 3
M Weiße Schnecken Schnecken 3
C Trübes Wasser, weiße "Härchen" Erste Hilfe 0
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
P Moos - Einfahrphase - weiße Triebe Moose & Farne 8
K Pogostemon erectus weiße Blätter Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben