Wasserwerte ausreichend für Amanos?

Wombelchen

New Member
Mein Aquarium läuft jetzt ca. 3 Wochen und so langsam werden es immer mehr Algen.
Ich würde nun gerne eine Hand voll Amanos einsetzen damit sie sich darum kümmern können.

Heute Mittag habe ich eine Wasser-Probe gemacht und das sieht ja für Garnelen nicht so schlecht aus.
So wie ich das gelesen habe sind sie ja gegen Nitrit nicht so anfällig.


Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • wasserwerte.jpg
    wasserwerte.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 529
Hallo,

aufgrund des hohen Nitritwertes würde ich noch etwas warten. Könnte (muß aber nicht) Häutungsprobleme geben. Würde auf Nr sicher gehen und noch 1-2 Wochen warten. Dann haben sie wenigstens was zu futtern :lol:

Grüße Martin
 

omega

Well-Known Member
Hi,

seine Amanos, sofern er denn überhaupt welche eingesetzt hat, sind wohl schon längst aufgrund ihres Alters verstorben.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben