Wasserpest mit Easycarbo einnebeln

mario-b

Member
Hallo zusammen,
habe noch an einigen Pflanzen, teilweise nur die Spitzen und Ränder Rotalgen.
Hatte bisher positive Erfahrung gemacht die Blätter mit einem Teil der Tagesdosis Easycarbo einzunebeln.
Die Algen an den betroffenden Blättern waren meist in wenigen Tagen schon verschwunden.
Getern hatte ich gesehen das ein Wasserpeststengel dunkel rote Spitzen hatte, sah mir auch nach der Alge aus die ich in meinem Becken habe, deswegen habe hier auch hier mit Carbo eingenebelt.
Heute morgen sah der eingenebelte Teil ganz glasig hell aus. Von der Alge wenns denn eine war, auch keine Spur mehr.
Ich denke mal das die Wasserpest so starke konzentration von Glutaraldehyd (Glutaral) nicht verträgt.

Wollte diese Erfahrung mal mit euch Teilen und eure Meinung dazu hören.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

Wasserpest kann solche EC Zugaben leider nicht ab. Selbst bei normaler EC Zugabe haben Anwender Probleme mit dieser Pflanze berichtet.
 

mario-b

Member
Hi Tobi,
also werde ich wohl in Zukunft auf EC verzichten müssen, da ich mir eine geringe Tagesdosis ja eigentlich auch gleich schenken kann.
Wie setzt ich EC am besten ab oder macht das kein Unterschied ob langsam oder von ein auf den anderen Tag.

Falls mein Algenproblem damit zurück kommt meld ich mich nochmal bei Erstehilfe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Probleme mit Wasserpest - Egeria najas Pflanzen Allgemein 15
Algenbauer Wasserpest wächst in alle Richtungen Pflanzen Allgemein 9
uruguayensis Wasserpest Arten ? Artenbestimmung 14
M cabomba und wasserpest beschweren... Pflanzen Allgemein 2
AlexDozer Licht aus -> Wasserpest lässt Kopf hängen? Pflanzen Allgemein 14
N 60P mit Wurzeln aus dem Häckselplatz Aquarienvorstellungen 7
J Wasser abpumpen mit externer Pumpe Technik 8
F Düngen mit Fischbesatz Nährstoffe 3
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 15
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 11
F Chihiros A Series mit Grünstich Beleuchtung 11
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18
A SBB mit Schnappatmung Fische 9
B Wohin mit dem Osmose "Abwasser"? Technik 13
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 2
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben