Wasserpest mit Easycarbo einnebeln

mario-b

Member
Hallo zusammen,
habe noch an einigen Pflanzen, teilweise nur die Spitzen und Ränder Rotalgen.
Hatte bisher positive Erfahrung gemacht die Blätter mit einem Teil der Tagesdosis Easycarbo einzunebeln.
Die Algen an den betroffenden Blättern waren meist in wenigen Tagen schon verschwunden.
Getern hatte ich gesehen das ein Wasserpeststengel dunkel rote Spitzen hatte, sah mir auch nach der Alge aus die ich in meinem Becken habe, deswegen habe hier auch hier mit Carbo eingenebelt.
Heute morgen sah der eingenebelte Teil ganz glasig hell aus. Von der Alge wenns denn eine war, auch keine Spur mehr.
Ich denke mal das die Wasserpest so starke konzentration von Glutaraldehyd (Glutaral) nicht verträgt.

Wollte diese Erfahrung mal mit euch Teilen und eure Meinung dazu hören.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

Wasserpest kann solche EC Zugaben leider nicht ab. Selbst bei normaler EC Zugabe haben Anwender Probleme mit dieser Pflanze berichtet.
 

mario-b

Member
Hi Tobi,
also werde ich wohl in Zukunft auf EC verzichten müssen, da ich mir eine geringe Tagesdosis ja eigentlich auch gleich schenken kann.
Wie setzt ich EC am besten ab oder macht das kein Unterschied ob langsam oder von ein auf den anderen Tag.

Falls mein Algenproblem damit zurück kommt meld ich mich nochmal bei Erstehilfe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Probleme mit Wasserpest - Egeria najas Pflanzen Allgemein 15
A Wasserpest zu wenig Verzweigungen / Seitentriebe !? Pflanzen Allgemein 6
Algenbauer Wasserpest wächst in alle Richtungen Pflanzen Allgemein 9
uruguayensis Wasserpest Arten ? Artenbestimmung 14
M cabomba und wasserpest beschweren... Pflanzen Allgemein 2
AlexDozer Licht aus -> Wasserpest lässt Kopf hängen? Pflanzen Allgemein 14
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 9
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10

Ähnliche Themen

Oben