Was tun bei Fraßschäden?

borchi

Member
Hallo in die Runde,

ich habe letzten Freitag meine frisch erworbene Echinodorus 'Aquartica' eingepflanzt. Diesen Schritt habe ich gewagt, nachdem ich dachte, meine Ancistrus erfolgreich auf die guten Kelp Taps umgestellt zu haben. Die scheinen ihnen zu schmecken und meine beiden anderen Echinodrus lassen sie seit Wochen in Ruche.

Die Echinodorus 'Aquartica' scheint auch gut zu schmecken... Was mache ich jetzt mit der Pflanze? Kompostieren oder die zerfressenen Blätter abschneiden in der Hoffnund, dass sie sich erholt?

20210301_090519.jpg
 

Freddy61

New Member
hallo Christian,

versuche es mal mit Salat, Gurke, Zucchini und Spirulina - Tabs dann hat der Spuck ein Ende ;)

Gruß
Matthias
 

borchi

Member
Hallo Matthias,

im Sommer verfütter ich gern die Zucchini aus dem Garten... Salat und Gurke muss ich mal probieren. Gibt´s noch andere Sachen die man anbeiten kann? Hatte mal an Mohrrübe gedacht, die ist aber roh sicher nicht so geeignet oder?
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Christian,

Es geht von allem alles gut das wenig Kohlenhydrate, vor allem Zucker und dafür mehr Protein enthält. Kohl ist da hervorragend. Tiefkühl Rosenkohl nutze ich roh, andere Sorten gegart.
Salate sind auch geeignet, bekommt man aber im Moment eher schlecht.

Rosenkohl ist ein Fest für den Betrachter ;)

Viele Grüße

Alicia
 

Roby

Active Member
Hi Christian,

Ancistren sind hervorragende Scheibenreiniger - als Echinodorus-Gärtner sind sie leider ungeeignet.
Ich habe meine Bedenken, dass eine alternativ Kost da dauerhaft hilft.
Einmal vergessen und die Echinodorus sind schnell mal wieder angeraspelt.

LG Robert
 

borchi

Member
Hallo Alicia,

das mit dem Rosenkohl versuche ich mal, den taue ich sicher vorher auf oder? Habe aktuell einen Spitzkohl im Schrank, davon bekommen sie dann ein Blatt. Bekommen Fische keine Blähungen vom Kohl?
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Christian,
Das Blatt Spitzkohl mit kochendem Wasser übergießen und ca. 3 Minuten stehen lassen

Rosenkohl kann man vorher auftauen, dann sinkt er sofort.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Flossenfäule bei zwei Leopard Panzerwelsen ==> Was tun? Fische 2
S Kh liegt bei 0 was soll ich tun ? Erste Hilfe 6
D Pflanzensterben was tun bei den Werten? Pflanzen Allgemein 7
Anthony WAS SOLL ICH NUR TUN?!?! Pflanzen Allgemein 18
D Pflanzen schwächeln - was tun? Erste Hilfe 2
Besser0711als0815 Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun? Algen 36
P Rescape - was tun mit Pflanzen und Garnelen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
D Was tun? Cladophora in Fischeimer Algen 11
U Algen, welche und was dagegen tun Erste Hilfe 6
baeripat Scheues Verhalten meiner Blauen Neons, was tun? Fische 19
ewubuntbarsch !!!Schnecken!!! Ungebetene Gäste was tun ? Schnecken 25
T Was soll ich noch alles tun??! Diskus 4
T hohe Kaliumkonzentration - Was dagegen tun? Nährstoffe 5
B Ameisen kommen aus Hardscape ... Was tun? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
A Neue Echi fault-was tun? Pflanzen Allgemein 4
L Fadenalgen immer wieder! - Was soll ich tun? Erste Hilfe 1
E Was für eine Algenart habe ich und was sollte ich tun? Algen 2
B Schimmel? Was tun? Erste Hilfe 5
A Fadenalgen? Was tun? Es wuchert wie verrückt. Erste Hilfe 38

Ähnliche Themen

Oben