Was passt, was passt nicht?

amano_fan

Member
Hallo zusammen!

Nachdem Tobi die Umfrage mit den Steinen und Wurzeln gestartet hat, wollte ich mal von euch wissen was für Pflanzkombination euch so gefallen.
Ich weiß da gibt es jetzt zig Variationen und Meinungen, aber ich denke es gibt auch ein paar "Klassiker" die immer gut zusammen passen.
Ich zum Beispiel hab mich ja für mein 12er für die Kombi aus Glosso und Anubias entschieden, denke mal das ist so ein Klassiker! Ebenso finde ich das HC besonders gut zum Iwagumi-Stil passt!

Was sind da so eure Meinungen?
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Michi,

schönes Thema ...

Ich mag folgendes:

C. wendtii und dahinter Limnophila aquatica ... finde ich sehr reizvoll

Nymphea Lotus, vor feinblättrigen hellgrünen Pflanzen

Gruß Wolfgang
 

Tutti

Active Member
Hi Michi,

wie du schreibst
Nymphaea lotus "Rot" und außenrum Riccia oder E. tenellus
,passen immer Pflanzen mit möglichst unterschiedlicher Blattform und Frabe gut zusammen !
Gutes Beispiel ist z.B. Limnophila aromatica und Micantemum umbrosum !

Grüße Tutti
 

Mark1

Member
Anubias gerahmt von Eleocharis, Myriophyllum, Rotala, Micranthemum, Hemianthus u.ä. ist auch ein Blickfang...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Was passt der Macrandra nicht? Pflanzen Allgemein 5
Grizzly Hardscape.. da passt was nicht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Neuling Was passt zu Danio margaritatus Fische 5
kunzi Was passt da mit den Nährstoffen nicht? Nährstoffe 1
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36

Ähnliche Themen

Oben