Was passiert mit totem Korallenmoos?

Hallo zusammen,

meine Ricardia wollte von Anfang an nicht wie ich.
entweder war sie anfangs übersättigt von bakterienrasen und später von allen möglichen Fadenalgen.
die Ricardia war auch nie hübsch sondern immer nur braun oder Blass, wuchs aber an allen möglichen ungeplanten Stellen, vor allem an dunklen, aber halt nicht hübsch.
ausserdem hatte ich noch vor einer Woche wegen Algen Overkill die WasserstoffPeroxid Kur gemacht.
meine Fragen sind erst mal allgemein:
was passiert mit totem korallenmoos? Löst sich das von alleine ab und oder wird es von Garnelen und Schnecken gefressen?
muss ich es abkratzen?
kann es sich erholen?

ich optimiere gerade meine Düngung mit Aqua Rebell.
dsmit will ich die Algen für immer loswerden.

LG, Allan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Was passiert da mit meinem Moos? Erste Hilfe 4
A Neugestaltung --> was passiert mit den Bewohnern Pflanzen Allgemein 3
aquamatti Was passiert mit meiner NaHCO3 Nährstofflösung? Nährstoffe 0
DJNoob Was ist mit meinem Bodengrund passiert? Substrate 0
H Was ist mit PTB.net passiert? Kein Thema - wenig Regeln 2
Tigger99 Was passiert mit dem Schwefel aus den Salzen ? Nährstoffe 4
J4CKY kühlung durch Luftzufuhr: Was Passiert mit dem Wasser Technik 3
N Was passiert mit gewässerten Wurzeln, die... Kein Thema - wenig Regeln 2
B Was ist mit meinem Riccia passiert? Pflanzen Allgemein 26
G Was passiert hier...? Algen 1
Shalimar Was passiert bei Umstellung von T8 auf Daytime Cluster? Beleuchtung 43
Maggie Was passiert hier? Erste Hilfe 24
phagous CO²-Unfall, was ist passiert? Technik 3
M Schaltplan - wer kann mir genauer erklären was dort passiert Technik 3
däberitzdiskus Microsorum pteropus oder was sit hier passiert Artenbestimmung 12
C Was passiert wenn man in 100° heißes Wasser eine Pflanze tut Pflanzen Allgemein 6
aquamic Was ist das? Algen 2
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
T Was ist das? Schnecken 1
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9

Ähnliche Themen

Oben