was man nicht alles für pn's bekommt

Biotoecus

Active Member
Boby":3g814c47 schrieb:
@Marco: das veröffentlichen privater korrespondenz (briefe, emails, PN) darf aussschließlich mit der zustimmung des autors stattfinden.
Ansonsten ist das verboten - gesetzlich.
siehe http://www.e-recht24.de/news/sonstige/1061.html

Moin,

was meinst Du wohl wie öffentlich mit solchen Sachen umgegangen wird in einem öffentlichen Prozess?

Hier wurde ganz klar gegen Regeln verstoßen und dazu noch eine Straftat gegen Leib und Leben angedroht.

Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?

Beste Grüße
Martin
 

Jay

Member
Hi,
Boby":3p2xge6w schrieb:
Habs eh nicht ernst gemeint. Anderseits hat der seitenbetreiber das hausrecht - kannst die klage bei ihm einreichen :lol:

@Jay: mag so auf dem ersten blick erscheinen, aber wenn man an sachen wie Fernabsatzgesetz, Impressumspflicht etc denkt, finde ich diese reglementierung grundsätzlich sinnvoll. Rechtsstreitereien hat es bestimmt für weitaus kleinere sachen gegeben - noch bevor das internet erfunden wurde.
naja das geht ja fast in die Richtung der Schweigepflicht.. ich werde ja schließlich auch nicht verklagt wenn ich allen ein Geheimniss rumerzähle was nur ich und der betreffende wissen.
Oder dies eben in einem Internetblog verbreite, solange ich den Namen der betreffenden Person nicht nenne. Oder steht ein Absatz darüber in den Forum AGBs und ich habe mich damit einverstanden erklärt bei der Anmeldung? Dann wäre die Sache etwas anders.
Schöne Grüße, Jay
 

moeff

Member
Hi,

Boby":3hop97ap schrieb:
Studentenwixxer - wie süß :D
"isch weiss wo du wohnst, mann!" LMAO

ärgerlich das der berufs/ausbildunsgszweig stimmt :D

*mit soviel schneller ressonanz hätte ich aber jetzt auch nicht gerechnet*

Grüße Marco
 

SebastianK

Active Member
Martin Krüger":13k6fyo0 schrieb:
Moin,

was meinst Du wohl wie öffentlich mit solchen Sachen umgegangen wird in einem öffentlichen Prozess?

Hier wurde ganz klar gegen Regeln verstoßen und dazu noch eine Straftat gegen Leib und Leben angedroht.

Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?

Beste Grüße
Martin

Nomalerweise hätte ich gesagt gebt ihm eine Chance, so schlimm kann es nicht gewesen sein... aber so, das ist zu heftig. Ich meine eine Drohung ist kein Verbrechen, aber der Jung scheint es ziemlich ernst zu meinen. Hoffentlich ist das nicht einer von unseren Freunden mit der Ehre... Leute die ihre Ehre bedroht sehen sind sehr sehr falsch erzogen worden.
Ich habe deine Reaktion auf seinen Post in dem alten Threat gesehen und fand es halb so wild. So eine Reaktion darauf ist schon äußerst krass... Wir sollten uns hier nicht lumpen lassen und ihn kicken, wenn er sich nicht entschuldigt. Das ist kein Umgangston.

Gruß
 

Doro

Member
Hi zusammen,
ich finde auch, daß der Inhalt des Posts sehr weit unter die Gürtellinie geht, und sowas nicht geduldet werden darf.
Aber es handelt sich immer noch um eine persönliche Nachricht. Daß man sich damit an einen Mod. oder Admin. wendet halte ich für völlig gerechtfertigt.
Das öffentliche Einstellen im Forum ist eine andere Sache :wink: .
 

Biotoecus

Active Member
DPGCidol":339tvmbj schrieb:
Martin Krüger":339tvmbj schrieb:
Moin,

was meinst Du wohl wie öffentlich mit solchen Sachen umgegangen wird in einem öffentlichen Prozess?

Hier wurde ganz klar gegen Regeln verstoßen und dazu noch eine Straftat gegen Leib und Leben angedroht.

Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?

Beste Grüße
Martin

Nomalerweise hätte ich gesagt gebt ihm eine Chance, so schlimm kann es nicht gewesen sein... aber so, das ist zu heftig. Ich meine eine Drohung ist kein Verbrechen, aber der Jung scheint es ziemlich ernst zu meinen. Hoffentlich ist das nicht einer von unseren Freunden mit der Ehre... Leute die ihre Ehre bedroht sehen sind sehr sehr falsch erzogen worden.
Ich habe deine Reaktion auf seinen Post in dem alten Threat gesehen und fand es halb so wild. So eine Reaktion darauf ist schon äußerst krass... Wir sollten uns hier nicht lumpen lassen und ihn kicken, wenn er sich nicht entschuldigt. Das ist kein Umgangston.

Gruß

Hallo,

ich habe mit dem Verfasser der PN überhaupt keinen schriftlichen Kontakt gehabt. Weder im Forum noch per PN.

Beste Grüße
Martin
 

SebastianK

Active Member
Martin Krüger":791fa49l schrieb:
Hallo,

ich habe mit dem Verfasser der PN überhaupt keinen schriftlichen Kontakt gehabt. Weder im Forum noch per PN.

Beste Grüße
Martin

Sorry Martin warst nicht gemeint. Marco hatte ja Kontakt mit ihm :wink:

Gruß

Sebastian
 

Sabine68

Active Member
Hi zusammen,

wie gesagt -
bei solchen heftigen Sachen bitte sich bei Tobi oder bei uns Mods melden.
 
Nabend,

mir fällt dazu nur ein:

"NEIN, ich will mich nicht prügeln, aber ich bring dir lesen und schreiben bei !" [...]

In diesem Sinne ...
Schönes und vor allem friedliches Wochenende
 

Biotoecus

Active Member
Doro":1n4s19o1 schrieb:
Hi zusammen,
ich finde auch, daß der Inhalt des Posts sehr weit unter die Gürtellinie geht, und sowas nicht geduldet werden darf.
Aber es handelt sich immer noch um eine persönliche Nachricht. Daß man sich damit an einen Mod. oder Admin. wendet halte ich für völlig gerechtfertigt.
Das öffentliche Einstellen im Forum ist eine andere Sache :wink: .

Hallo Doro,

wenn ich einen Brief erhalte mit einer Morddrohung, dann darf ich den nicht der Polizei zeigen weil ich den dann ja "veröffentliche"?
Bekomme ich eine E-Mail mit einer Morddrohung dann darf ich die niemanden zeigen weil ich die dann ja veröffentliche?
Bekomme ich eine PN in einem Forum mit einer Morddrohung dann darf ich die auch nicht zeigen weil ich dann ja den "Täter" veröffentliche?

Na, dann soll der der Absender mal schön klagen......

Solche schrägen Kandidaten gehören öffentlich ausgestellt, damit sie sich nicht auf ihre vermeintliche Anonymität berufen können.
Und das hat nix mit Denunziantentum zu tun.

Beste Grüße
Martin
 

Doro

Member
Hi Martin,
ich freue mich dich hier zu treffen :wink: .

Bei einer Morddrohung würde ich es natürlich anders sehen, aber ich persönlich würde mich an das Foren-Team wenden, dem ich vertraue.
Damit möchte ich nicht verurteilen, daß Es öffentlich gemacht wurde. Für mich wäre dies allerdings die letzte Instanz.
 

Biotoecus

Active Member
Doro":35ijyzeh schrieb:
Hi Martin,
ich freue mich dich hier zu treffen :wink: .

Bei einer Morddrohung würde ich es natürlich anders sehen, aber ich persönlich würde mich an das Foren-Team wenden, dem ich vertraue.
Damit möchte ich nicht verurteilen, daß Es öffentlich gemacht wurde. Für mich wäre dies allerdings die letzte Instanz.

Hallo Doro,

und was stand denn nun in dieser PN anderes drin als eine Morddrohung?
Und damit gehst Du dann zu einem Admin oder Moderator und dann ist alles gut?

Nee, Typen, die so solche Texte verfassen muss man direkt öffentlich anprangern.
Denen gehört der Boden entzogen auf dem sie meinen zu stehen.

Beste Grüße
Martin
 

Doro

Member
Hi Martin,
wir haben unterschiedliche Ansichten und das ist ja nicht falsch. Du hast Deine und ich Meine.
Nichts desto trotz hoffe ich auf ein friedliches Miteinander hier und bin insofern deiner Meinung, daß ernst zunehmende Drohungen auch als Solche behandelt werden sollten.
 

Boby

Member
Und das willst Du alles mal so eben abbügeln mit dem Link da oben?
@Martin Krüger - ich will gar nichts "abbügeln", egal wie offensiv du mir das unterstellst (verzeihung falls ich was mißverstanden habe) und falls es dir entgangen ist, ging es primär darum ob das veröffentlichen privater korrespondenz erlaubt ist.
Was darin steht ist völlig irrelevant.
Und eine drohung ist vielleicht auch eine straftat oder auch nicht - muss eher ein jurist sagen, aber eine rechtsverletzung wegen einer anderen rechtsverletzung ist mMn nachwievor eine rechtsverletzung.

Wir sollten uns hier nicht lumpen lassen und ihn kicken, wenn er sich nicht entschuldigt. Das ist kein Umgangston.
agree
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was man dem HCC nicht antun sollte Pflanzen Allgemein 0
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
J Innenfilter - Düsenrohr oder normaler Ausströmer - was benutzt man wann? Technik 1
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
T co2 Anlage - Was brauch man alles? Technik 5
Heiko Muth (Sumpfheini) Sagittaria graminea - und was man dafür hält Artenbestimmung 0
Kugelfisch Was braucht man für Brackwasser Technik 4
P Mit was kann man Keilfleckbärblinge vergesellschaften? Fische 5
nicolaybraetter Was macht man aus so einem Tümpel :-) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 42
F welche algen und was kann man dagegen tun?? Algen 11
F Wurzeln (Holz) faulen - was kann man tun? Pflanzen Allgemein 0
Julia Welche Co2 Anlage? Was braucht man alles? Technik 17
C Was passiert wenn man in 100° heißes Wasser eine Pflanze tut Pflanzen Allgemein 6
F Beleuchtung ? Was kann man noch außer T5 nehmen ? Beleuchtung 4
AlexDozer Was braucht man an Technik? Nano Aquarien 8
Daniel Was soll man da noch sagen ? Lob und Kritik 1
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben