Was kann man gegen das Braune zeug machen?

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo,

Moni, das sind ziemlich eindeutig Pinselalgen für mich... Wenn Die tot sind, dann fliegt der Rest, der darauf sein könnte durch die Gegend.
 

Stefan*90

Member
Hey Leute,

seh ich auch so wie Thorsten. Pinselaglen.

Hat bei manchen anscheinend schon oft was gebracht die Strömungsrichtung zu verändern :? Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert.

Gruß Stefan
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, die Bilder sind so schlecht..ich seh garnix :sceptic:
Beim großscrollen wird es immer schlechter :?
Chiao Moni
 

LudwigM

Member
Mein Handy is halt nicht besser :x

mal welche gemacht jetz wos dunkel ist
 

Anhänge

  • IMG_20180520_214825.jpg
    IMG_20180520_214825.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 369
  • IMG_20180520_214832.jpg
    IMG_20180520_214832.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 358
  • IMG_20180520_214842.jpg
    IMG_20180520_214842.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 367

omega

Well-Known Member
Hi,

die Farbe sagt eindeutig purpurfarbene Cyanos: Dunkelkur.
Die Pinsel halte ich für drittrangig.

Grüße, Markus
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, oben hab ich Dir einen Link zur Aquamaxseite, mit der Anleitung zur Dunkelkur reingeschrieben.

An der Rotala sieht man das sie hungrig ist. Sowas geht mit `ner extra Portion Spurenelementen weg.
Nik hat mir auchmal gesagt, das Pinselalgen davon weggehen, aber meine wissen da nix davon.

Jetzt wo man die Größenverhältnisse besser einschätzen kann, mit dem Fisch, seh ich die Pinselalgen auch.
Aber die sehen komisch aus unter den Cyanos..man sieht die Puschel garnicht.

Gaaanz am Anfang meiner Aquarien hatte ich damit auch mal zu tun.
Was mir damals aufgefallen ist, ist das sie nicht unter der Steinhöhle und unter der Wurzel mit Anubias wuchsen.
Irgendwie kam eines zum Andern und ich bekam immer mehr Wasserpflanzen, unter anderm auch Muschelblumen und allerhand Zeugs, das immer flutend wuchs....plötzlich waren die Pinselalgen weg und wurden nichtmehr gesehen :lol: Also leicht abschatten mit Muschelblumen, Froschbiss und Co könnte auch helfen..Und nein, das war nicht wegen den Nährstoffen, die diese verbrauchten...In das Becken kann ich Dünger und NPKKugeln reinschmeißen soviel ich will, das kommt nichtmehr...

Und yeahhh, mir geht selber ein Licht auf, habe eine Idee, mein Pinselalgenbecken sauber zu bekommen...ich setz mal Schwimmpflanzen ein :grow: Hab ja genug :gdance:
Chiao Moni
 

LudwigM

Member
aber sowas wie bei dem link mit der dunkelkur wächst da nirgends im aquarium, das grüne was man au den bildern sieht sind ja de blätter der pflanzen keine algen
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
Was an "purpurfarbene Cyanos" verstehst Du nicht?
Aquamax bildet keine "purpurfarbenen" Cyanos ab.
Die gibt es aber trotzdem!
Beste Grüße
Martin
 

LudwigM

Member
achso sorry, kenn mich ja nicht aus hab sowas noch nie gesehn.

hab mal meine gute digitalkamera raus gekramt.
 

Anhänge

  • DSCN1168[1].JPG
    DSCN1168[1].JPG
    3 MB · Aufrufe: 321
  • DSCN1169.JPG
    DSCN1169.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 322
  • DSCN1170.JPG
    DSCN1170.JPG
    3 MB · Aufrufe: 324
  • DSCN1171.JPG
    DSCN1171.JPG
    3 MB · Aufrufe: 320
  • DSCN1172.JPG
    DSCN1172.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 324
  • DSCN1173.JPG
    DSCN1173.JPG
    3 MB · Aufrufe: 322
  • DSCN1174.JPG
    DSCN1174.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 321
  • DSCN1175.JPG
    DSCN1175.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 322
  • DSCN1176.JPG
    DSCN1176.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 321
  • DSCN1177.JPG
    DSCN1177.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 323
  • DSCN1178.JPG
    DSCN1178.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 324
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Mit was kann man Keilfleckbärblinge vergesellschaften? Fische 5
F welche algen und was kann man dagegen tun?? Algen 11
F Wurzeln (Holz) faulen - was kann man tun? Pflanzen Allgemein 0
F Beleuchtung ? Was kann man noch außer T5 nehmen ? Beleuchtung 4
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
MarcelM Total überfragt, was kann es sein.. Artenbestimmung 6
J Habe ich genug licht ? kann ich was verbessern ? Beleuchtung 3
M Kann mir jemand sagen was das ist? Artenbestimmung 2
F Versehentlich Carbamid - was für Probleme kann es geben? Nährstoffe 4
M Zu viele TDS graben Hcc aus, was kann ich tun? Schnecken 1
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
T Pflanze, Alge...was kann das sein? Artenbestimmung 3
R Was ist das für eine Alge und was kann ich dagegen tun??? Algen 5
K Was kann ich gegen Bartalgen tun Nährstoffe 2
C Cree XM-L T6 Was kann die wirklich? Beleuchtung 25

Ähnliche Themen

Oben