Was kocht ihr denn gerne bzw. esst ihr gerne ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

da Kochen ein weiteres Hobby von mir ist und ich Essen auch als Hobby zähle und sehr gerne praktiziere :D, wollte ich euch mal fragen was ihr so gerne kocht? Was sind eure Lieblingsrezepte? Und was schmeckt euch am besten?

Ich esse im Moment unheimlich gerne Sushi :sushi1: :sushi2: :sushi3: (endlich kann ich mal die Sushi "Smilies" nutzen :D)

Hier mal ein paar kleine Bilder von leckeren selbstgemachten Sushis:


Meeresfrüchte mag ich ansonsten auch in jeglichen Ausführungen ;). Somit mag ich Fische und Garnelen etc. nicht nur gerne in meinen Aquarien, sondern auch im Kochtopf :mampf:


Gerade schmort bei mir "Coq au vin" auf dem Herd und ich bin schon ganz gespannt wie es schmecken wird.
 

addy

Active Member
mhh da bekomme ich ja glatt hunger tobi,
machst du das sushi auch selber?
ich esse am liebsten schwarzwurzeln mit toffeln und buletten. jamjam :mampf:
 

Sabine68

Active Member
Hmmm - sieht das lecker aus - ich komme essen :D

Naja - ich bin ja eher der Kochmuffel - d.h. ich esse ganz gerne, koche aber nicht gerne :wink:
Ich mag sehr gerne die mediterrane Küche mit Knoblauch, Salat, Gemüse und gegrilltem
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Addy,

addy":ke1fuz9o schrieb:
machst du das sushi auch selber?

ja Sushi selber machen ist garnicht so wild. Nur etwas zeitaufwendig. Ich nehme aber immer nur geräucherten\eingelegten Fisch (Forelle, Lachs, Thunfisch, Seelachs usw), Kaviar und noch einige andere Sachen. Habe bis jetzt hier noch kein vertrauenwürdiges Fischgeschäft gefunden, bei dem ich den Fisch auch roh essen würde. Toll schmeckt auch Ei mit etwas Sojasoße und Samalolek zu einem Omelett anbraten und dann in Streifen schneiden und ab in die Sushis.
ich esse am liebsten schwarzwurzeln mit toffeln und buletten

Oh so gute Hausmannskost finde ich auch prima. Bin großer Fan von z.b. Grünkohl mit Kohlwurst :).
 

Stobbe98

Member
Hey Tobi,

geil Sushi muss ich auch mal probieren.
Koche zu Hause auch Chinesisch :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Sabine68":1gl8e4q6 schrieb:
Hmmm - sieht das lecker aus - ich komme essen :D

Naja - ich bin ja eher der Kochmuffel - d.h. ich esse ganz gerne, koche aber nicht gerne :wink:
Ich mag sehr gerne die mediterrane Küche mit Knoblauch, Salat, Gemüse und gegrilltem

hehe ;) das gibts ja leider nicht heute. Wobei das "Weinhühnchen" auf dem Herd auch gut duftet ;).

Also ich bin überhaupt kein Kochmuffel aber ein GROßER Aufräummuffel ;). Nach meinen Kochsessions sieht die Küche wie nach einem Bombeneinschlag aus. Das wieder aufzuräumen bringt mir immer garkeinen Spass, daher ist es immer wieder toll, wenn einen die Freundin dabei unterstützt ;).

Mediterrane Küche liebe ich auch... wobei ich beinahe alles sehr gerne mag :D.

Bin auch für ausgefallenere Sachen gern zu haben. Einmal wollten wir Heuschrecken probieren. Diese waren aber irgendwie nicht so prickelnd, da sie lediglich nach Eiweiß geschmeckt haben. Da brachten selbst die tollsten Dips nichts... Nen Spiegelei wäre leckerer gewesen. Denke die Heuschrecken waren nicht gut genug gefüttert worden im Vorfeld. Da wir auch nicht "verschwenderisch sein wollten haben wir die "Oberschenkel" mit dran gelassen. Das war auch ein großer Fehler. Die Beine hätten ganz abgemusst.

 

Stobbe98

Member
Hmm Heuschrecken...
Die hab ich auch schon probiert^^

Na dann geh ich mal kochen, heute gibts wieder mal chinesisch :essen:
 

addy

Active Member
mhh tobi,
also heuschrecken müssen jez bei mir grad nicht sein. hatte nachschicht da schlägt alles irgendwie auf den magen. bei mir gibts jez nürnberger mit kartoffelpüh und sauerkraut. bin mal gespannt obs mundet.
das beste was ich jeh gegessen habe war tafelspitz mit wirsing und merettich. einfach nur genial aber oma hats halt einfach druff... :blume:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

obwohl das Forum jetzt nicht zum Kochforum mutieren soll ;) will ich nochmal ein Bild von dem Coq au vin reinstellen. Es hat absolut vorzüglich geschmeckt.


Hatte so ein bischen was von Weihnachten vom Geschmack her ;).
 
Hallo

Tobi das sieht ja gut aus,obwohl ich nicht so der freund von Asiatischer Küche bin,es geht einfach nichts über einen gut eingelegten Sauerbraten mit Knödel,Rotkohl und ein Trockenes Glas Rotwein.

ne Kochen muß ich zugeben kann ich leider nicht,dafür essen um so besser :D
 
A

Anonymous

Guest
Wow.. :shock: Tobi kannste mir mal das Rezept von dem vorzügliche Coq au vin schicken.. :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
werner":2ps0atla schrieb:
Wow.. :shock: Tobi kannste mir mal das Rezept von dem vorzügliche Coq au vin schicken.. :D

Hi,

habe da Rezept von "Chefkoch.de" genommen... dieses hier

Hab jedoch die Champignons weggelassen, da es im Supermarkt keine schönen gab.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Pflanzenfreund":rubbc94u schrieb:
Hallo

Tobi das sieht ja gut aus,obwohl ich nicht so der freund von Asiatischer Küche bin,es geht einfach nichts über einen gut eingelegten Sauerbraten mit Knödel,Rotkohl und ein Trockenes Glas Rotwein.

ne Kochen muß ich zugeben kann ich leider nicht,dafür essen um so besser :D

Oh Rotkohl liebe ich auch... mit Wild oder Gans, leckerer Braten darf es auch mal sein :).

Kochen ist bei mir auch mehr Zweck ;) ... denn ansich ist Essen mein Hobby :D. Aber da meine Freundin garnicht kochen kann muss einer ja das leckere Essen machen :D. Sie darf danach mein Chaos beseitigen. So hat man wenigstens eine gute Arbeitsteilung :).

@Patrick
Ja so chinesisch bzw. asiatisch koche ich auch gerne... Bin großer Sojasaucenfan :). Stehe im Moment sehr auf die Ketjap Manis Soße. Ist dann zwar vielleicht eher in Richtung Indonesisch aber sau lecker mit dieser leicht süßlichen Sojasoße, am besten mit Samal Olek kombiniert :).
 

Gabi

Member
Ach ne, lass mal, Tobi
e070.gif
Das ist so gar nicht meine Richtung. Kochen tu ich gar nicht mehr, das macht mein Mann
e058.gif
und das ist sehr, sehr lecker :D

Die hab ich allerdings gemacht - lach, aber nur für dieses Foto :D :D :D
Kuchen_01.jpg


So etwas ist mir lieber - mein Mann der Grillmeister :D
Nackensteak_01.jpg


hmmmmmm
a055.gif

Schnitzel_01.jpg


hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
ess32.gif

2239_1.jpg
 

Goborg

Member
mensch tobi,

an post #1 sehe ich, du bist gut vorbereitet auf unsere nächste göttinger runde :D

mjam, sieht das lecker aus. ich glaub, ich muss mal nen sushi-kurs bei dir machen.

heuschrecken würde ich nicht anrühren, auch wenn ich doch eher experimentell-esser und - koch bin. :oops:


aber den coq au vin würde ich auch mal probieren....

meine selbst-spezialitäten, mit denen ich schon ne menge leute begeistert habe sind meine käsespätzle und mein nudel-spinat-feta-auflauf :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einlaufphase - Was läuft hier schief? Erste Hilfe 5
Z Was haben meine Fische? Fische 15

Ähnliche Themen

Oben