was kann das sein?

hallo

in meinem aquarium ist zur zeit eine riesen mulmwolke was aber eigentlich nicht sein kann,da der filter so gut wie kein mulm enthält,ich dachte schon daran das es sich um eine auflösende wurzel handelt,oder vieleicht eine bakterien blüte?wenn ich an den pflanzen rüttel kommt da eine riesen mulmwolke herraus trotz ständigem absaugen.was kann das sein?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andreas,


ja das hört sich komisch an. Hattest du deine Pumpe runtergedrosselt oder stärker aufgedreht ? Irgendwoher muss die ganze Mulmmasse ja kommen, an Bakterienblüten kann ich jetzt nicht so ganz glauben. Zersetzt sich irgendwo eine Pflanze ?

Grüße
Tobi
 
hi tobi

denn filter habe ich erst vor kurzem gereinigt,aber stimmt ich habe ihn in der leistung erhöt.wegen einer zersetzenden pflanze habe ich zum anfang auch gedacht und alles abgesucht,aber auch dies ist nicht der fall.die pflanzen werden wie eine schleimschicht eingehüllt.ich finde das auch etwas merkwürdig so etwas habe ich noch nicht gehabt.werde alles morgen absetzen lassen und nochmals einen großzügigen wasserwechsel machen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
M Kann mir jemand sagen was das ist? Artenbestimmung 2
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
T Pflanze, Alge...was kann das sein? Artenbestimmung 3
R Was ist das für eine Alge und was kann ich dagegen tun??? Algen 5
T Hilfe, was sind das für Algen und was kann ich tun ? Algen 4
Larsmd Kann mir jemand sagen was das ist? Artenbestimmung 20
A Was kann das sein? Pflanzen Allgemein 9
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
MarcelM Total überfragt, was kann es sein.. Artenbestimmung 6
J Habe ich genug licht ? kann ich was verbessern ? Beleuchtung 3
F Versehentlich Carbamid - was für Probleme kann es geben? Nährstoffe 4
M Zu viele TDS graben Hcc aus, was kann ich tun? Schnecken 1
K Was kann ich gegen Bartalgen tun Nährstoffe 2
P Mit was kann man Keilfleckbärblinge vergesellschaften? Fische 5
C Cree XM-L T6 Was kann die wirklich? Beleuchtung 25
C Was kann ich den mit meinen Echinodorus machen? Erste Hilfe 5
N Bodengrundfrage - was kann ich machen? Substrate 26
B Erstlingswerk 37L - Was kann ich verbessern? Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben