Was könnte dies für eine Pflanze sein...

David

New Member
Hallo Tobi,

Tobi":2manhc7v schrieb:
Hi David und herzlich Willkommen hier im Forum,
schön noch einen Göttingen hier zu sehen :D.

Danke schön! :)
Ich habe das Forum hier erst gestern gefunden, erstaunlich wo ich doch in Sachen Aquaristik ständig das Internet durchwühle und auch die Foren dabei gerne aufsuche.

Gefunden habe ich dieses Board übrigens über die Suchkombination: >>Kaliumnitrat, Göttingen<<
da tauchte ein Beitrag auf und du als Autor mit der Herkunft Göttingen :)

In den botanischen Garten hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft... aber dort muss ich wirklich unbedingt mal hin.

Ja, das solltest du definitiv machen! Die kultivieren übrigens auch sehr viele aquarientaugliche Pflanzen. es kommen auch immer wieder einige interessante Arten dazu, weil hier jährlich ein Wasserpflanzensymposium stattfindet wo viele bekannte Pflanzenaquarianer aus der ganzen Republik anreisen und immer mal wieder seltene und/oder neue Pflanzen mitbringen.

Das meiste wird im Botanischen Garten emers kultiviert und ein Teil steht in "geheimen" Ecken, die nicht öffentlich zugänglich, oder nur schwer zu finden sind.

Vielen dank auf jeden Fall für die Infos... bei mir kümmern leider nur noch ein paar Triebe in einem kleinen Becken rum. Die Pflanze scheint wärmere Temperaturen nicht zu mögen oder ist recht empfindlich auf Konkurrenz wie du auch schon geschrieben hast.

ich habe bisher nur einheimische Chara versucht, aber die sind bei mir auch immer verschwunden nach anfänglich gutem Wachstum.

Gruß
David
 

Ähnliche Themen

Oben