Was für Größen gibts denn von Garnelen?

Free Willy78

New Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo Marcel sorry ich werde mich bemühn ich vergess das immer wieso enter? ich nehm immer die leer taste! LG melanie :( :|
 

Simon

Active Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo Melanie,

in Bezug auf das Thema, wurde ja bereits alles erläutert und erklärt. Möchte dazu nur ergänzen, dass wir toll gepflegte Datenbanken haben. Diese findest Du im Kopfteil der Homepage. Die Buttons "Wasserpflanzen", "Fische" und "Wirbellose" bringen Dich zu der jeweiligen Datenbank.

Ich möchte kurz auf Marcel seinen Post eingehen. Im Prinzip geht es darum, mit der normalen Rechtschreibung, Haupt- und Nebensatz, Punkt und Komma einen gut lesbaren Text für andere User zu schreiben. Um das dann noch zu untersützen, nutzt man halt eben Absätze, Zeilenumbrüche etc. (Enter). DIe Groß- und Kleinschreibung erklärt sich in diesem Zusammenhang ja von selbst.

Ist dies alles noch nicht perfekt, ist es ja nicht schlimm, Hauptsache es ist angenehm zu lesen.
 

inspi

Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Free Willy78":1ounb501 schrieb:
Hallo silvio ja allso ich ich werde mir ein paar garnelen halten und 2 schnecken aber wie ich schon geschrieben habe die zwerggarneele sind zuklein die sieht man ja kaum neon fische in dem becken geht das wirklich ich dachte das sei nicht so gut mit dem kleinen becken :roll: Also diese fach wöter ich weis nie was ihr da meint könnt ihr das in klamern ihn schreiben obs fisch oder gaenellen sind :D ,wäre nett :engel: LG melanie

Wer schrieb denn was von Neons? Die gehen mMn genauso wenig wie Amanos und größer.

Wenn du aus einiger Entfernung große Tiere sehen willst, die artgerecht gehalten werden, dann brauchst du ein (sehr viel) größeres Becken.

Grüße
Silvio

P.S.: Mit Enter bringt man etwas Struktur ins Post, das liest sich wirklich nicht angenehm.
 

Free Willy78

New Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Allso ihr macht es mir ja schwer ( ist nicht Böse gemeint ) aber ich versuche doch schon alles um meine rechtschreibung besser zu machen um gut das lesen zukönnen aber mir fällt das verdammt schwer. Ja ich habe es so gelesen mit den neon fischen eas hast du dann da gemeint? Ich weis bei den fach begrifen nie was für ein tier gemeint wird! :| LG melanie
 

Krypto

Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo zusammen!

inspi":1qvc11me schrieb:
Wie gesagt finde ich 30l für Amanos zu klein. 5cm lange Fische steckt auch kein normaler Mensch in so ein Cube, warum also Amanos?

Silvio, das stimmt im Grunde, aber Amanos haben auch nicht dasselbe Schwimmbedürfnis wie beispielsweise die meisten 5cm großen Fische. Also ich habe auch ein paar Amanos gelegentlich zum "Algenputzen" in einem Nano, und die fühlen sich dort für diese Zeit auch sichtlich wohl... :D Kommt glaube ich aber auch ganz darauf an, wie lange man die Amanos in einem solchen Becken hält, und wieviele...

Im Netz werden aber tatsächlich eher 60cm Kantenlänge für Amanos empfohlen. Zudem eine Gruppe von 10 Tieren. Auf Dauer gehören sie auch eher dort hin. In einem 30 Liter Cube würde ich auch eher kleinere Garnelen dauerhaft halten.

Daher gebe ich im Grundsatz Silvio schon recht. :top:
 

inspi

Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Als gelegentlicher Putztrupp ist das auch noch ein bisschen anders als wenn sie dauerhaft darin gefangen sind. :D

@Melanie Jetzt check ich gerade was du meinst. Ich schrieb Neocaridina. Das sind keine Neons sondern kleine Garnelen. Gib den Begriff doch mal bei Google ein und schau dir die Bilder an. Vielleicht findest du ja doch eine kleiner bleibende Art, die dir gefällt.

Achja:
inspi":2z1aozey schrieb:
[...] Neocaridinas empfehlen. Um die günstig zu bekommen sollte man schon von privat kaufen, die Preise im Handel sind teilweise schon etwas frech.
Google doch mal nach Red Fire, Yellow Fire, Blue Pearl oder White Pearl. Vielleicht gefällt dir von denen ja eine Art

:bonk:

Grüße
Silvio
 

Free Willy78

New Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo ja schön sind die schon naja ich muß es he erst mal leehr laufen lassen ohne besatz ich werde dann mal die halten 5 glas garneelen halt und 2 schnecken wäre das ok? LG melanie :roll: :mrgreen:
 

moss-maniac

Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Sehr ok Melanie, :top:

und bis das Becken eingefahren ist kannst du dir die allerschönsten passenden Schnecken aussuchen gehen.

Was ich dir ausserdem noch empfehlen würde sind 3 Turmdeckelschnecken für den Boden, die vermehren sich dann eh schnell. Die winzigen Blasenschnecken und Posthörnchen schleppst du dir garantiert sowieso irgendwann mit Pflanzen ein.

Kann dir auch noch das Schneckenforum empfehlen, dort findest du sehr umfangreiche Infos:
http://www.aquarienschnecken-forum.de/board/wbb/index.php?page=Portal

Schöne Grüße
Ev
 

Free Willy78

New Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo super ich hatte da schon eine in aussicht die sieht so aus allso sie ist gelb und ihr aus schwarz ich weis jetzt gar nicht wie die heist :D Ist nur die frage woher bekommen im zoo habe ich die nicht gesehn die ich gesehn habe war apfelschnecke und die geweihschnecke! :mrgreen: LG melanie
 

dima

Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Free Willy78":3v5h3yft schrieb:
Hallo super ich hatte da schon eine in aussicht die sieht so aus allso sie ist gelb und ihr aus schwarz ich weis jetzt gar nicht wie die heist :D Ist nur die frage woher bekommen im zoo habe ich die nicht gesehn die ich gesehn habe war apfelschnecke und die geweihschnecke! :mrgreen: LG melanie

Hi,
wenn das kein Mustersatz ist. :?
Melanie stöbere einfach hier im forum, schau dir verschiedene Nanobecken an und bei den meisten stehen die Pflanzen mit den Bewohnern auch dabei.

Als Unterstützung zur Rechtschreibung kannst du den Text im Word (ein Textbearbeitungsprogramm) schreiben und dort korrigieren lassen. Dann siehst du, welcher Buchstabe groß sein muss und welcher nicht. Bei den Satzzeichen hilft Mitreden beim Schreiben, dort wo du eine Pause einlegst, kommt auch beim Schreiben meist ein Satzzeichen (Punkt, Komma, Bindestrich...) :idea:
 

Free Willy78

New Member
Re: Was für Größe gibst den von Garnelen?

Hallo ja ich werde mich mal umsehen und ich werde mal mit dem rechtschreiben mal sehen mit dem Text ich hoffe es ist dann Ok! :D LG Melanie
 

bmsermond

New Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hi,


muss mich nochmal zu Wort melden: 5 Glasgarnelen, wenn wir von Macrobrachium lanchesteri sprechen, auf 30 Liter geht gar nicht. Die Garnelen verstehen sich untereinander gar nicht gut und werden noch größer als Amanos, also wer sagt da
in einen 30er Cube gehört nix großes, fertig! Man kann´s vielleicht keinem verbieten, aber unterstützen muss man´s ja auch nicht. Wenigstens bekommen sie 3 Schnecken zum fressen, bevor man sich andere Lebewesen zum Spass hält sollte man sich doch etwas genauer informieren!!!

Grüße Bernd
 

Free Willy78

New Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo bei euch weiß man nicht was ich machen soll ich meine jeder sagt was anderes der eine sagt ich darf glasgarnelen der andere sagt wieder Rum das geht gar nicht was soll ich denn da noch glauben? :( Am besten frage ich jetzt im Fachhandel nach! LG Melanie
 

Anika

Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo Melanie,
ich finde die Leute hier haben sich sehr gut Deinen Fragen angenommen.
Andererseits sind es alle nur Menschen und Menschen machen eben auch Fehler.

Mit den deutschen Namen für Pflanzen und Tieren ist das immer so eine Sache,
die gleichen Tiere werden oft verschieden bezeichnet oder es gibt auch verschiedene Tiere mit dem selben Namen.
Daher benutzen hier viele gerne die lateinische Bezeichnung, weil diese genauer ist.
Wenn Du also die Macrobrachium Glasgarnele meinst. Dann geht das nicht in dem Becken. Siehe den Beitrag von Bernd.

Du hast doch Garnelenarten empfohlen bekommen, die gut gehen würden.
Suche Dir dann doch bitte auch davon etwas aus.
Das Fragen wäre ja überflüssig, wenn Du Dich dann nicht danach richtest.

Wenn Du meinst im Fachhandel wird Dir besser geholfen, dann mach das bitte. Meine Erfahrung ist, dass die meist überhaupt keine Ahnung haben. Also viel Erfolg.
Gruß
Anika
P.s.: Bitte denk an das Wohlbefinden der Tiere.
 

Free Willy78

New Member
Re: Was für größe gibts den von garneelen?

Hallo Anika ja da hast du schon recht aber ich tu mir da unheimlich schwer ich will die Tiere nicht gerade in ein büxe stecken das leuchtet mir schon ein naja die glasgarnelen wie du mir geschrieben hast meine ich nicht da gibst noch andere die ein wenig größer sind wie die Zwerggarnele die hatte ich mal gesehen,ich weiß nur nicht mehr wo naja ich habe ja noch zeit und bis dahin google ich noch Rum! LG Melanie :)
 

Ähnliche Themen

Oben