Was für Größen gibts denn von Garnelen?

Krypto

Member
Hallo Melanie!

Mein Tipp: belasse es einfach bei einer Zwerggarnelenart. Neocaridina heteropoda var. red beispielsweise (Red Fire Garnele). Die sind robust und werden nicht zu groß für ein 30 Liter Becken. Ein Stamm von 10-15 Tieren reicht. Bei ordentlichen Bedingungen werden daraus schnell einige Dutzend. Und die sieht man dann auch... :D

Und ansonsten kann man geeignete Garnelenarten für ein 30 Liter Becken auch googeln, wenn dir die Antworten hier nicht ausreichen. Den "Fachhandel" würde ich auch außen vor lassen...
 

bmsermond

New Member
Hi,

sicher will Dich hier keiner verwirren, aber es gibt eben immer mehr als eine Meinung zu einem Thema. Wenn Du Dir alles durchliest wirst Du bestimmt die richtige Entscheidung treffen, oder aus Deinen Fehlern lernen, anstatt aus denen anderer. Im Zoofachhandel um´s mal zu verallgemeinern wird man in der Regel was Garnelen angeht eher schlecht beraten; warum sollten die sich auch auskennen wenn sie in 50 Aquarien Fische und in 2 Garnelen haben. Und wenn Du hier nach einer fundierten Meinung suchst solltest Du auch dran denken das Du in einem Forum bist das sich auf die Gestaltung von Aquarien spezialisiert hat, und nicht auf die Garnelenhaltung. Sorry Leute abér is doch so, auch wenn hier sicher etliche Garnelenprofis sind!

Gruß Bernd
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Melanie,

hast du hier schon mal rein geschaut???

wirbellose/

Das solltest du als allererstes machen. Danach bin ich, genau wie Simon und Marcel der Meinung, dass du deine Texte bitte leserlich schreiben solltest! So schwer ist das nicht, vorausgesetzt, du bist volljährig und hast eine 10-jährige Schulbildung in Deutschland genossen!
 

Ähnliche Themen

Oben