Was für ein Moos ist das ?

-serok-

Active Member
Nabend!

Hab heute mal zwei Proben der beiden angesprochenen Moose hier aus dem Riparium gepflückt. Ich denke die Unterschiede sind recht gut ersichtlich.

@Heiko
Decken sich die Bilder vom V.dubyana mit dem von dir gepfegten Moos? An Hand deiner Fotos kann ich es nicht 100% fest machen.

Bild 1) V.montagnei Bild 2) V.dubyana Bild 3) Beide im Vergleich
 

Anhänge

  • P1010714.JPG
    P1010714.JPG
    423,2 KB · Aufrufe: 536
  • P1010716.JPG
    P1010716.JPG
    373,8 KB · Aufrufe: 537
  • P1010717.JPG
    P1010717.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 530

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Moin Andy,

danke für die Vergleichsfotos :top:
Das rechts sieht wirklich so aus wie meine vermutl. dubyana von damals. Vesicularia montagnei links mag auch passen, wobei ich da sehr vorsichtig geworden bin, weil nach meinem Eindruck mehrere ähnliche Vesicularias in Umlauf sind. Sind beide emers gewachsen? Könntest du von beiden was als Beleg trocknen (einfach in Papiertüte o.ä. stecken) und mir schicken? Würde dir gern im Gegenzug mglw. paludariengeeignetes Gestrüpp schicken.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben