Wabikusa mit Aquarebell düngen

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo liebe Pflanzenfreunde, hallo Tobias und Heiko,
die emerse Wasserpflanzensaison beginnt, totgeglaube emerse Wasserpflanzen erwachen gerade aus ihrem Winterschlaf :grow:
Und ich möchte mir solche Pads machen wie Amano, die man dann nurnoch aufs Soil draufsetzen muß.
Problem ist, das mir die Garnelen immer alles wieder rauswühlen, wenn ich es mit der Pinzette stecke :keule:
Ich würde einen Garnelensoil, in dem Fall erstmal Envoirmentsoil, weil ich den auch im betreffenden Becken habe, benutzen. Den in Becher mit 7cm Durchesser mit Löchern am Boden 3cm hoch füllen, damit es schön rund wird, die Pflanzen (neu oder aus dem Fundus) auflegen und das Ganze in ein Zimmergewächshaus, quasi zum Drystart stellen.
Jetzt frage ich mich, wie ich die Pflanzen mit Aquarebelldüngern versorgen könnte :? .
Agrardünger, die übrigens sehr gut gehen, wenn ich die Stängel abschneiden will, möchte ich nicht nehmen, weil mir meine Garnelen (Pintos, Deepbluetiger, Blue Dream usw.) zu schade sind für solche Experimente.
Ich suche eine Dosierung, die ich für jedesmal gießen nehmen kann. Oder doch lieber aufdüngen wie ein Aquarium, dann mit Regenwasser nachgießen und regelmäßig Wasserwechsel?
Um das ganze noch durchsichtiger zu gestalten könnte ich auch Regenwasser mit Bienensalz nehmen :putzen:
Das wird auch in den zu bepflanzenden Aquarien sein.
Am besten der einfachheithalber Dosierung für 10 Liter. Ich werde aber immer etwa 1 Liter brauchen zum Gießen.
Vorhanden sind AR Micro Basik, Sp. N, NPK, AR Nitrat und Estimative Index wird noch bestellt.

Wäre nett, wenn ihr Eure Einschätzungen hier kundtun könntet :glaskugel: .
Ich kann auch try & error, bin aber warscheinlich immer geneigt ehr zu sparsam zu sein :eek:ps:

So, jetzt ihr :gdance:
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben