Wabikusa und Bodenbepflanzung

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Wabikusa gebastelt und bin aktuell auch recht zufrieden damit. Das einzige, wo ich aktuell noch etwas drüber nachdenke, ist der Boden. Ich habe ihn gestern mit Eleocharis mini bepflanzt. Mit etwas Glück wächst auch ein schöner Teppich heran.

Habt ihr Ideen für Alternativen? Ich hatte noch überlegt, ein paar Anubias und/oder Bucen zu kaufen und diese auf Stein oder Holz aufzukleben und dann reinzulegen. Früher oder später breiten die sich ja auch etwas aus und bedecken den Boden. Was meint ihr? :)

Als Anhang auch mal noch ein Foto.

Ach noch etwas... Hat noch jemand eine Idee für eine schönere Lampe?

LG Johannes
 

Anhänge

  • 20190518-180318-DSC00373.jpg
    20190518-180318-DSC00373.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 550
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Suche Pflanzen/Abschnitte für Wabikusa Suche Wasserpflanzen 0
E Bodengrund für Wabikusa/Mini Paludarium/Terrarium Substrate 25
J Suche Moos für Wabikusa Suche Wasserpflanzen 3
moskal Wabikusa Luftfeucht Versuch Emers 2
M WabiKusa Cube Kombi Emers 11
Plantamaniac Wabikusa mit Aquarebell düngen Nährstoffe 0
N Wabikusa Gewinnspiel von Scape4You Aquascaping Events & Contests 5
T Erstes Wabikusa Paludarien 2
W Neues Wabikusa Paludarien 7
leuchtturm1 ADA Wabikusa Pflanzenmix - Artenbestimmung Artenbestimmung 8
W Wabikusa Oval 17 Paludarien 3
Plantamaniac Blattpflegespray für Wabikusa Nährstoffe 0
L Planung Wabikusa Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben