Vorname und Nachname bitte ;)

Biotoecus

Active Member
Hallo Marcel,

kurz und knapp: Ich werde meine Daten hinterlegen, da ich nicht auf gewisse Leute verzichten möchte und keine Nachteile dadurch erfahre.

So einfach sehe ich das. :D

Beste Grüße
Martin
 

Lars

Member
Hi Tobi,

Ich habe meine Adresse auch eingetragen, du hast mein Vertrauen ! ;)

Viele Grüße

Lars
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Schon mal über die Bedeutung der Registrierung nachgedacht? Macht das mit einem Anonymous Sinn?
Sich mit Anonymoussen zu unterhalten und irgendwas brauchbares zu erwarten hat sich für mich idR. so sehr als sinnloses Unterfangen herausgestellt, dass ich inzwischen bei denen einfach nur mehr völliges Desinteresse entwickeln kann. :D

Interessanterweise wird bei jeder "Forumsdiskussion" dessen Niedergang prognostiziert. Ich bin sicher, diese Maßnahme wird dessen Qualität sichern, wenn nicht gar einen Beitrag zur Steigerung leisten. Es ist sicher gut, gründlich ausdiskutiert zu haben wie man das umgehen kann. Das ist bekannt, zeigt aber das nicht verstanden wurde worauf das hier basiert. Es gibt sowieso keine absolute Sicherheit. Es lassen sich jetzt Szenarien diskutieren, vielleicht nicht all zu nah am Blumentopf- ;) , es ändert jedoch überhaupt nichts an der Grundidee des Forums! Weiterhin tauschen sich hier engagierte Pflanzenaquarianer, Aquascaper aus um in der Sache voran zu kommen!

Das ist hier der Kern! Wer dann mit einem begründeten Bilderupload, oder der Angabe des Namens bei der Registrierung nicht kann, mag sich dann auf das Lesen beschränken. Darüber hinaus gibt es hier aber auch eine zu schützende, funktionierende Community. Flowgrow ist Marke und steht für etwas.
Ich hatte schon Bedenken ob Flowgrow eine gewisse Größe übersteht. Im Ton ziemliche verkommene Foren gibt es zur Genüge und da kann man ja hingehen - oder man akzeptiert die Regeln, die das hier schützen.

Gruß, Nik
 

pauli

Member
Abend zusammen,

auch wenn ich in Bezug auf meine Daten (ist ja nicht nur der Nachname, sondern die komplette Adresse) sehr heikel bin, hab ich sie hier mal eingetragen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich das Forum hier sehr schätze...sowohl die Informationen, als auch die Mit-Flowgrower.

Schönen Abend noch!

liebe Grüße
Erik
 

Chandler

Member
nik":28eyr3h2 schrieb:
Sich mit Anonymoussen zu unterhalten und irgendwas brauchbares zu erwarten hat sich für mich idR. so sehr als sinnloses Unterfangen herausgestellt, dass ich inzwischen bei denen einfach nur mehr völliges Desinteresse entwickeln kann. :D
Hallo,
Viele Millionen Menschen unterhalten sich seit Anbeginn des Internets in unzähligen Themen-Foren oder vorher Newsgroups mit Anonymussen. Dabei habe ich unzählige "brauchbare" Diskussionen geführt und Informationen erhalten bzgl. Soft- und Hardware, Auto, Reisen, Kochen, Gott und die Welt usw. usf.
Ich will ja bei den Leuten nicht an der Tür klingeln oder sie heiraten o.ä.

Gruß
Chandler
 

Mario

Member
Lars":2j8letb9 schrieb:
Ich habe meine Adresse auch eingetragen, du hast mein Vertrauen ! ;)

AUCH REGISTRIERT

Ps: und auf das unnötige blabla gibts keine antwort :D ...50% min. von den aufregern wahrscheinlich ne Facebook account...

zum :bier:

lg Mario
 

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

erfolgreich alle Daten eingetragen. Ich bin dabei :bier:

@Chandler:

Chandler":3sibss4q schrieb:
Viele Millionen Menschen unterhalten sich seit Anbeginn des Internets in unzähligen Themen-Foren oder vorher Newsgroups mit Anonymussen. Dabei habe ich unzählige "brauchbare" Diskussionen geführt und Informationen erhalten bzgl. Soft- und Hardware, Auto, Reisen, Kochen, Gott und die Welt usw. usf.
Ich will ja bei den Leuten nicht an der Tür klingeln oder sie heiraten o.ä.

Dann mach dies woanders, aber nicht hier. Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg im Schatten eines Anonyms! Es gibt hier keinen Grund für dich dadrüber diskutieren zu wollen.

PS: Bitte dann auch keine Post mehr abgeben, wo Dein Absender draufsteht, die Postangestelltem in der gesamten Unternehmenskette könnten Dir ja was böses wollen :bonk:
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

also ich habe mal eine Nacht darüber geschlafen und mir das vorher hier noch alles bis 21Uhr durchgelesen.

Ich werde mich auch auch registrieren. Ich bin auch nicht gerade erst seit gestern hier mitglied und es vergeht kaum ein Tag an dem ich hier nicht irgendwas mitlese, nachschlage u.s.w.. Da muß ich schon Urlaub haben oder es muß Wochenende sein. Ich logge mich jedoch meist nur ein, wenn ich auch etwas schreiben möchte. Sehr wichtig ist für mich jedoch auch das ich auch Kontakt zu einigen Nutzern über PN habe die ich jetzt so nicht abbrechen möchte. Man schreibt ja nicht immer gleich jeden Monat etwas. Für diesen Service ist es schon auch ok, wenn Tobi etwas mehr über mich weiß (Was er sowieso tut, ich bin auch sein Kunde).

Die Ankündigung hat mich gestern doch überrascht. Ich hatte immer das Gefühl das es hier alles super läuft und die MODs das alles gut im Griff haben. Ich bin sehr zufrieden, wie hier miteinander umgegangen wird.


JapanBlue":33cmkyce schrieb:
Hey Thilo,

fühlst du dich gut, wenn du deine Kreditkarte oder deine Bankkarte im Supermarkt benutzt? Wahrscheinlich schon, weil dir nicht bewusst ist, dass das Unternehmen, bei dem du die Karte hast, eine Nutzerstatistik anfertigt und mit dieser eventuell bei anderen Unternehmen hausieren geht.

Meine Antwort ist Nein. Ich bezahle wo es möglich ist schon Bar. Ich kaufe aber leider auch ab und zu im Internet und brauche auch mal nachts Geld vom Automaten. Ab und zu verreise ich auch mal ins Ausland und dann benutze ich auch die Karte.
Ich drücke auch nicht jedem meine Visitenkarte mit meinen ganzen Daten in die Hand und bin auch kein Mitglied bei Facebook.
(Aber eben leider bei VZ.)


Tobi":33cmkyce schrieb:
also während meiner Lebzeiten könnt ihr sicher sein, dass Flowgrow immer "mein" bleiben wird. Ich bin in der hinsicht nicht käuflich, bzw. verkaufe ich nicht meine eigenen Babies :D.
Das finde ich ist eine wichtige Aussage. Bisher wurde alles rechtzeitg angekündigt. Ich vertraue darauf das es auch in Zukunft so bleibt.

Wünsche Euch einen schönen Tag
Thilo

P.S. Tobi, da ich bei Amazon nichts kaufe würd ich für nen premium Account bei Flowgrow auch einen Obolus abgeben.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,
so ganz komplett war mein Profil doch nicht. ;)

Bei der Gelegenheit ist mir der * für PLZ/Land für die User-map aufgefallen. Über deren Notwendigkeit kann man nachdenken. Auch der Text oben scheint nicht so richtig zu passen.

Also ich bin häufig ziemlich short in Bargeld :D , ich nutze Karten schon im Regelfall, besorge mir dann auch über die im Supermarkt das bisschen Bargeld das ich brauche. Das bedeutet nicht,dass ich mich immer wohl dabei fühlte und ich das für risikolos hielte. Paypack und so einen Kram lasse ich sein, social networks auch. Mit einer gesunden Portion Misstrauen blieben mir bis jetzt negative Erfahrungen erspart. Angesichts dessen ist mir die Vervollständigung meiner Daten doch eher Kinderpippi. So etwas lässt sich nicht abschließend beurteilen, aber deshalb kann ich mich ja nicht zuhause einsperren. Neben dem relativ geringen Schadpotenzial meiner Stammdaten spielt immer auch das Vertrauen gegenüber demjenigen eine Rolle, der sie haben will. Ich halte das in diesem Fall für statthaft und habe ja noch den Vorzug des häufigeren Umgangs mit Tobi. Da habe ich die geringsten Zweifel.

Muss jeder für sich abwägen, dazu muss man sich auch nicht gegenseitig beschwatzen. Für mich ist erkennbar, dass das, was hier läuft, geschützt werden soll. Es ist sicherlich (wieder ;) ) notwendig darüber zu sprechen und dann trifft man seine Entscheidung.

Gruß, Nik

PS: die Diskussion um kostenpflichtige Inhalte will ich nicht erleben! :D
 

scoop

Member
Da ich generell ein gebranntes Kind bin, was vollständige Daten im www angeht, werde ich mich dann hier wohl auch verabschieden müssen.

Zugleich verliert man durch solche Aktionen auch Kunden, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J DIY LED mit TC420 und Samsung LM301B Beleuchtung 13
M suche Echinodorus Dsungelstar Nr. 1 und 16 Neue und besondere Wasserpflanzen 1
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
M Sonnenauf- und Untergang oder nur An/Aus Beleuchtung 3
J LED und Linsen luftdicht verkleben - besser nicht? Beleuchtung 3
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
N Grüne Kahmhaut, starker grüner Algenwuchs auf Deko und Scheiben Erste Hilfe 8
M Biete Red Sakura, Blue Jelly und Red Rili Biete Wirbellose 0
A Chihiros A und A Plus Beleuchtung 3
L Tunze 6040 schnecken-und garnelensicher machen Technik 8
nik Fibalon und grünes Wasser Technik 2
T Düngung, Pflanzen-Rückschnitt und Algen Nährstoffe 30
A Diverse Pflanzen, Bucen und Moose Biete Wasserpflanzen 1
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
T Tropica Soil und JBL Volcano Mineral trennen Substrate 2
D Lido 200 Besatz- und Pflanzenfrage Fische 2
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 7
B Bart- und Pinselalgen Erste Hilfe 4
M Huminstoffpräparat trotz Wurzeln und Laub? Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben