Vorher - Nachher Bild

MaikundSuse

Member
Hallo Forum!

Heute kam nun endlich meine Neue Beleuchtung, aber seht selbst: ;)

2 x 18 Watt T8 vs. 4 x 24 Watt T5


Viele Grüße
Maik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Maik,

haste ja richtig Lichttechnisch aufgerüstet :D. Nun sollte keine Pflanze mehr wegen zu wenig Licht eingehen ;). Finde aber auch, dass man mit 2x18w schon was zaubern kann ! Wenn ich meine inclinata im 1w/l Becken und im 0,5 w/l Becken betrachte sieht sie in dem schwächeren Licht im Moment hübscher aus.

Aber mit mehr Licht stehen einem wahrlich mehr Optionen offen ! Bin schon auf dein neues Becken gespannt !

grüße
Tobi
 

Beetroot

Active Member
Hallo Maik,

die T5er sehen von der Lichtleistung natürlich um einiges stärker aus. Die Lichtfarbe würde mich auch mal interessieren, sieht nach hohem Kelvin Wert aus.
Was für Fassungen hast du bei den T5? Sehen nicht nach IP67 aus.

Gruß
Torsten
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Berkley":1lxh5w5f schrieb:
ich finde, deine sieht etwas zu blau aus! welche lichtfarbe haben die röhren?
Die Röhren sind Aquablue spezial von ATI und fliegen noch raus. ;)
Dem Salz nach, welches auf dem Leuchtbalken drauf war, zu folgern wurden die Leuchten für Meerwasser genutzt.
Leider gibt es hier in der Nähe nirgends T5 Lampen, so dass ich mir wohl welche online ordern muss.
(ich denke mal 4 x 860 oder 2 x 860 und 2 x 840)

Tobi":1lxh5w5f schrieb:
Finde aber auch, dass man mit 2x18w schon was zaubern kann !
Naja, der Balken ist ja 2:2 schaltbar und ich wollte mir alle Optionen offen halten.

Tobi":1lxh5w5f schrieb:
Bin schon auf dein neues Becken gespannt !
Ich auch! :D
Hab ja nun fast alles zusammen.

Beetroot":1lxh5w5f schrieb:
Was für Fassungen hast du bei den T5? Sehen nicht nach IP67 aus.
Sind IP 67 ohne Abdeckungen. ;)
Hatte gerade alles sauber gemacht und noch nicht richtig zusammen gebaut.
(da ja eh andere Röhren rein müssen)

Viele Grüße
Maik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Skalar 300er ***vorher - nachher*** Aquarienvorstellungen 2
S Werte vom Nährstoffrechner - Vorher eine Stoßdüngung? Nährstoffe 9
Tobias Coring Cuphea anagalloidea (vorher: Rotala sp. "Araguaia") Neue und besondere Wasserpflanzen 31
MaikundSuse Akadama ist angekommen - vorher waschen? Substrate 11
T CO2 Anlage für mein Vorhaben notwendig? (Mit Bild) Technik 5
uruguayensis Bild der E. grisebachii " bleherae" im Sumpf (Natur) Kein Thema - wenig Regeln 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
H neues Bild zu Cryptocoryne cordata var.siamensis Pflanzen Allgemein 1
M HILFE kann bild nicht löschen Kein Thema - wenig Regeln 1
thecook Pflanzen auf diesem Bild deuten Artenbestimmung 10
S Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken" Aquarienvorstellungen 1
MarcelD Bild für Helanthium tenellum var. parvulum Pflanzendatenbank 7
Rotmaul Bild von Barclaya longifolia Pflanzendatenbank 0
MarcelD Bild für Echinodorus 'Tricolor' Pflanzendatenbank 2
GeorgJ Bild für die Pflanzendatenbank: eleocharis parvula Pflanzendatenbank 1
Planetcom Wer schenkt mir ein Garnelen-Bild ?? Kein Thema - wenig Regeln 2
K Farbspektrum Bild Beleuchtung 2
A Pflanze auf Bild im Portal Artenbestimmung 3
Zeltinger70 Bild für Echinodorus 'Red Flame' Pflanzendatenbank 12
Lucky Luke Bild für Avatar auf unter 20kb bringen... Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben