Viktoriahaus Berlin Wiedereröffung am 16.Juni 2018

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo am 16. Juni eröffnet das seit einigen Jahren geschlossene und frisch sanierte Viktoriahaus in Berlin wieder seine Pforten. Es soll die Weltweit größte Wasserpflanzensammlung sein.
Berlin ich komme :gdance: aber erst nächstes Jahr im April :-/ ...

https://www.bgbm.org/de/pr/victoria-kommt-zurueck-wiederbepflanzung-des-victoriahauses-gestartet-eroeffnung-im-juni

Wenn jemand zufällig in der Nähe ist und es jetzt schon besuchen kann, kann ja mal ein wenig davon berichten :hechel: .
Es gibt zum Start wohl auch Sondereintrittspreise.
Chiao Moni
 
Juup,

Kostenpunkt 1.- €uro am Starttag. Tüten und Pflanzbehälter sind bitte zu Hause zu lassen :D . Wir wollen ja schließlich etwas länger von der Pflanzenpracht haben. :grow:
 

Blub

Member
Hallo,
das ist ja schön zu hören. Wohne nicht weit weg und werde da bin bestimmt mal
reinschauen wenn es offen hat.

Lieben Gruß May
 

Blub

Member
Hallo,
ich habe das olle Wetter genutzt um in den Gewächshäusern rumzustromern
und habe euch ein paar schnelle Fotos mitgebracht.
Erst war ich enttäucht weil von den ganzen Aquarien die dort in dem Rundgang
sind nur 3 wirklich liefen. Naja waren nicht so schön.

Aber bei den Wasserpflanzen konnte ich dann ein paar Bilder machen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 522
  • 2.jpg
    2.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 522
  • 3.jpg
    3.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 522
  • 4.jpg
    4.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 522
  • 5.jpg
    5.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 522
  • 6.jpg
    6.jpg
    264 KB · Aufrufe: 522
  • 7.jpg
    7.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 522
  • 8.jpg
    8.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 522
  • 9.jpg
    9.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 522
  • 10.jpg
    10.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 522

Blub

Member
Lieben Gruß May
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    179 KB · Aufrufe: 521
  • 12.jpg
    12.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 521
  • 13.jpg
    13.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 521
  • 14.jpg
    14.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 521
  • 15.jpg
    15.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 521
  • 16.jpg
    16.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 521
  • 17.jpg
    17.jpg
    198 KB · Aufrufe: 521
  • 18.jpg
    18.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 521
  • 19.jpg
    19.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 521
  • 20.jpg
    20.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 521
  • 21.jpg
    21.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 521
Ja Danke May,

habs leider das Eröffnungswochende verpasst. Na ja, ein andermal.
 

Blub

Member
Huhu,
ach da war es bestimmt eh viel zu voll. Heute mittags rum war noch weniger los bei dem Wetter.
Habe noch einige Seerosen fotografiert davon gibt es dort auch viele verschiedene und
überall sieht man die faustgroßen Knospen echt der Wahnsinn.




die letzte ist mein Favorit gefällt dir bestimmt auch Moni. Vielleicht was für einen Kübel?

Lieben Gruß May
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 479
  • 25.jpg
    25.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 479
  • 26.jpg
    26.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 479
  • 23.jpg
    23.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 479

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ja, sehr, sehr hübsch :grow:
Was ich ja auch sehr gerne hätte, wäre die Weiße Zwerg-Seerose / Nymphaea pygmaea Alba (tetragona)
Hab grad gesehen, das es die wohl wieder gibt...die ganze Zeit, nämlich nicht...
Die war damals überall in den Seen in Kanada. Wie tausend kleine leuchtende Sterne :grow:
Chiao Moni
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Moni,

Tetragona hatte ich überlesen, sonst hätte ich dir die empfohlen. ^^ Wenn wieder Pfütze, Teich, was ich vorhabe, dann die in jedem Fall wieder!

Wenn ich nach Berlin komme, versuche ich einen Besuch einzurichten.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
neugeekig Grüße aus Berlin Mitgliedervorstellungen 0
S Zoohandel zu empfehlen in Potsdam oder Berlin? Kein Thema - wenig Regeln 1
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
S Siamesische Rüsselbarben in 13051 Berlin in liebevolle Hände abzugeben Biete Fische 0
D Hallo aus Berlin! Mitgliedervorstellungen 0
D Co2 nachfüllen - Berlin Technik 5
Plantamaniac Aquaristische Sehenswürdigkeiten in Berlin Kein Thema - wenig Regeln 1
F Hallo jesagt aus Berlin Mitgliedervorstellungen 2
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
D Tach aus Berlin! Mitgliedervorstellungen 2
V Wir Bulleten, aus Berlin! Mitgliedervorstellungen 2
C Mitfahrgelegenheit am 29.07.2017 von Flughafen FF n. Berlin Suche Fische 0
T Gold Mollys verschiedene Größen in 13057 Berlin abzugeben Biete Fische 0
T Hallo aus Berlin Mitgliedervorstellungen 2
Detti Hi aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
Gismor Ein paar Urlaubsfotos aus dem Aquarium Berlin! Kein Thema - wenig Regeln 2
S Hallo aus Berlin Mitgliedervorstellungen 0
Schulle Aloha aus Berlin Mitgliedervorstellungen 4
Hortulanus aquatilis Hallo aus Berlin! Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben