Zoohandel zu empfehlen in Potsdam oder Berlin?

Snoogens

New Member
Hallo zusammen,

Ich betreibe derzeit ein Dennerle Nano Cube mit 30L und einem Betta splendens. Da ich darüber nachdenke mir ein zweites Nanoaquarium anzuschaffen und nicht immer alles online bestellen will (möchte das Hardscape gern auch mal vor Ort sehen und "basteln"), wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand Zoohandlungen abseits von Fressnapf und Co. empfehlen kann, die eine gute Auswahl an Einrichtung und Technik und gern auch Minifischen und Zwerggarnelen haben.

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Potsdam
Snoogens
 

neugeekig

New Member
Hallo Snoogens,

in Berlin ist natürlich Garnelen Guemmer empfehlenswert: Hardscape, Pflanzen, Technik, Garnelen - alles erhältlich. Fische gibt es aber bei ihm nicht. PM-Aquaristik ist auch ganz gut, hat zwar nicht die große Auswahl, aber es wäre eben noch ein Inhabergeführter kleiner Fachhandel.
Auch wenn du "Fressnapf und Co." nicht hören willst, Fressnapf XXL Berlin-Friedrichshain hat eine gute Produktauswahl und brauchbare Menge an hölzernem Hardscape und Fische; ebenso Megazoo Berlin-Lankwitz, hier ist die Auswahl an Minifischen sogar noch größer.

Das war dann leider die Auswahl für Berlin.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben