FLUVAL Flex 34 zu empfehlen?

shark25

New Member
Hallo,
ich hätte gerne als Zweitbecken ein Nano, das dann bei meinem Sohn im Zimmer stehen soll.
Es sollen erstmal Red Fire Garnelen und evt. Schnecken einziehen.

Mir ist das FLUVAL Flex 34 aufgefallen da es mir gefällt, und günstig ist (unter 100€).
Die Filterlösung finde ich ersmal ganz gut.
LED ist dabei
und es hat einen Deckel der komplett abnehmbar ist.

Ich habe am liebsten HMF Filter, im Flex ist ja so was ähnliches verbaut, evtl. kann man da auch noch was umbauen,...

Was haltet ihr von dem Fluval Flex?
https://fluvalaquatics.com/de/flex/
Taugt das was?
Ist die LED zu gebrauchen?
Filter ok?

Gruß
Frank
 

WolfgangR

Member
Hallo Frank,

für den angestrebten Zweck und ohne Anspruch, lichthungrige Pflanzen kultivieren zu wollen, sicher keine schlechte Wahl.

Gruß
Wolfgang
 

shark25

New Member
Ich bin inzwischen eher bei dem je Seitenlänge ca. 6cm größeren Fluval Flex 57,
das ist ca. 42x39x39cm gegenüber ca. 33x33x33, was meint ihr dazu?

Gruß
 

markfromc

New Member
Hallo Frank,
da ich mich gerade ebenfalls intensiv mit Nanos beschäftige, hab ich mir auch die kleinen Fluval Becken angesehen. Mir ist die sehr geringe Glasstärke aufgefallen, und dann auch noch mit gebogener Frontscheibe. Ich möchte mir sowas nicht zu Hause hinstellen wegen Bruchgefahr.
Gruß, Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
P Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l Bastelanleitungen 13
U Neues Aquarium- Fluval Flex 123 oder Juwel Rio 180 Technik 8
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7

Ähnliche Themen

Oben