Upgrade Dennerle Nano CO2 auf was Vernünftiges...

FloriFloh

Member
Hmm, überzeugt mich jetzt auch nicht restlos. Das man sich dadurch den Blasenzähler sparen kann ist zwar nett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die 3-4 Windungen schon soviel CO2 gelöst wird. Im Prinzip wird das doch wohl auch nicht viel effektiver sein als eine Paffrathschale, oder?!

Nee, in den zweiten Würfel kommt auch wieder ein Nano Diffusor. Dann ist das auch einheitlicher. ;)
 

SebastianK

Active Member
FloriFloh":hieslvfw schrieb:
Hmm, überzeugt mich jetzt auch nicht restlos. Das man sich dadurch den Blasenzähler sparen kann ist zwar nett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die 3-4 Windungen schon soviel CO2 gelöst wird. Im Prinzip wird das doch wohl auch nicht viel effektiver sein als eine Paffrathschale, oder?!

Nee, in den zweiten Würfel kommt auch wieder ein Nano Diffusor. Dann ist das auch einheitlicher. ;)

Hi Flo,

wenn ich ehrlich sein soll halte ich das Teil auch für nur bedingt einsatzfähig. Jedenfalls wenn man soviel Co2 einwaschen will wie wir. Kaufen würde ich es mir nicht.
 

FloriFloh

Member
Hm, 100%ig bin ich bis jetzt auch nicht überzeugt. Einige der Mikro-CO2 Bläschen haben es bei mir auch an die Oberfläche geschafft. Ich hab dann den Diffusor so platziert, das ein Teil der Bläschen sich unter dem Filter verfängt und sich dort dann langsam lösen kann.

Oder hättest du nen besseren Tipp, wie man CO2 in nen kleines Becken bekommt??
 

SebastianK

Active Member
FloriFloh":3ultbidq schrieb:
Hm, 100%ig bin ich bis jetzt auch nicht überzeugt. Einige der Mikro-CO2 Bläschen haben es bei mir auch an die Oberfläche geschafft. Ich hab dann den Diffusor so platziert, das ein Teil der Bläschen sich unter dem Filter verfängt und sich dort dann langsam lösen kann.

Oder hättest du nen besseren Tipp, wie man CO2 in nen kleines Becken bekommt??

Hi Flo,

das ist schon die beste Methode, die du da anwendest. Es kommen immer ein paar Bläschen an die Wasseroberfläche, das ist normal mach dir keine Sorgen. Diffusor ist das beste, wobei ich einem ordentlichem Flipper auch nicht abgeneigt bin, allerdings für ein kleines Becken unbrauchbar, allein aufgrund der Größe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
M Verschiedene Algen nach Lampen-Upgrade Erste Hilfe 44
J Beleuchtung Upgrade Beleuchtung 0
M Upgrade auf automatische Düngung Kein Thema - wenig Regeln 2
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
LeonOli Upgrade Fotometer von Wasserpantscher.at Bastelanleitungen 8
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33

Ähnliche Themen

Oben