Upgrade für Rio 125 LED

Laney

New Member
Hallo,

ich bin aktuell am überlegen, die Beleuchtung an meinem Rio zu verbessern.
Gibt es eine sinnvolle Maßnahme, um die bestehende Multilux aufzuwerten? Hat jemand von euch schon mal versucht zusätzliche LED in die Abdeckung zu bauen?
Ansonsten überlege ich mit einer Komplettlösung von LedAquaristik. Hat jemand von euch damit Erfahrung auf dem Rio 125?
Eine Helialux hatte ich auch überlegt, da scheint mir aber die Verbesserung nicht sehr groß zu sein.

Danke sehr!

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibo1337

New Member
Hallo Michael,

bist du hier weiter gekommen? Ich bin in der selben Situation wie du und überlege auch, wie es jetzt weiter geht.

Beste Grüße
Ibo
 
Hallo ihr zwei,

falls euch das eine Hilfe bei der Entscheidung ist: Ich habe die RIO 125 Abdeckung auf die Aqualumix von LEDaquaristik umgebaut und bin sehr zufrieden. Fahre die Lampe mit 70% der Leistung und das Becken ist hell genug, die Pflanzen wachsen gut. Die Abwärme der Lampe nutze ich auch, per Bypass am Aussenfilter. Dadurch ist meine Heizung fast nur Nachts an, ich komme auf 23°C nur durch die Lampe. Putzen muss ich die Kühlleitungen alle 1-2 Monate mit der Bürste, dauert 1min.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Verschiedene Algen nach Lampen-Upgrade Erste Hilfe 44
J Beleuchtung Upgrade Beleuchtung 0
M Upgrade auf automatische Düngung Kein Thema - wenig Regeln 2
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
LeonOli Upgrade Fotometer von Wasserpantscher.at Bastelanleitungen 8
FloriFloh Upgrade Dennerle Nano CO2 auf was Vernünftiges... Technik 18
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21

Ähnliche Themen

Oben