Upgrade für Rio 125 LED

Laney

New Member
Hallo,

ich bin aktuell am überlegen, die Beleuchtung an meinem Rio zu verbessern.
Gibt es eine sinnvolle Maßnahme, um die bestehende Multilux aufzuwerten? Hat jemand von euch schon mal versucht zusätzliche LED in die Abdeckung zu bauen?
Ansonsten überlege ich mit einer Komplettlösung von LedAquaristik. Hat jemand von euch damit Erfahrung auf dem Rio 125?
Eine Helialux hatte ich auch überlegt, da scheint mir aber die Verbesserung nicht sehr groß zu sein.

Danke sehr!

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibo1337

New Member
Hallo Michael,

bist du hier weiter gekommen? Ich bin in der selben Situation wie du und überlege auch, wie es jetzt weiter geht.

Beste Grüße
Ibo
 
Hallo ihr zwei,

falls euch das eine Hilfe bei der Entscheidung ist: Ich habe die RIO 125 Abdeckung auf die Aqualumix von LEDaquaristik umgebaut und bin sehr zufrieden. Fahre die Lampe mit 70% der Leistung und das Becken ist hell genug, die Pflanzen wachsen gut. Die Abwärme der Lampe nutze ich auch, per Bypass am Aussenfilter. Dadurch ist meine Heizung fast nur Nachts an, ich komme auf 23°C nur durch die Lampe. Putzen muss ich die Kühlleitungen alle 1-2 Monate mit der Bürste, dauert 1min.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Verschiedene Algen nach Lampen-Upgrade Erste Hilfe 44
J Beleuchtung Upgrade Beleuchtung 0
M Upgrade auf automatische Düngung Kein Thema - wenig Regeln 2
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 30
LeonOli Upgrade Fotometer von Wasserpantscher.at Bastelanleitungen 8
FloriFloh Upgrade Dennerle Nano CO2 auf was Vernünftiges... Technik 18
MMM Filter für Torffilterung: zusätzlicher Innenfilter oder Rucksackfilter Technik 4
E Anspruchsloser Schattenspender für den Mittelgrund gesucht Pflanzen Allgemein 4
C Drainagevlies Vlies für Moose Emers 5
M Geeignetes Moos für Wurzeln gesucht Pflanzen Allgemein 2
Dieter Schmalblättrige lichte Pflanzen für Südamerika Suche Wasserpflanzen 6
C Zu viel Licht für Palustris Super Red? Beleuchtung 3
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
C Thermofilter für 60P ? Technik 4
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
Fitze HeliaLux 700 - Für wen das Richtige? Beleuchtung 2
DaSch Filter / Pumpenwahl für 54l & 180l Technik 6
Fitze Skimmer für 30L Nanocube Technik 1

Ähnliche Themen

Oben