Up Blasenzähler verliert Wasser

HeWa471

Member
Hallo,

ich habe mir den Blasenzähler von Up geholt. https://www.aquasabi.de/co2/co2-blasenzaehler/easy-aqua-blasenzaehler-mit-rueckschlagventil

Dieser hängt genau wie im Bild mit dem Röhrchen unten. Das CO2 kommt auch von unten. Ich hatte es zu 75% gefüllt. Jetzt nach etwa 2 Wochen ist der Wasserpegel kurz über dem inneren Röhrchen.

Es ist kein Wasser am Schlauch oder darunter. Also dicht sollte er sein. CO2 kommt auch im Becken an über Up Inline Atomizer.

Habt ihr ne Idee wo das Wasser hin ist?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wenn das Magnetventil mit Schlauch am Druckminderer angeschlossen ist und sich hier etwas Druck aufbauen kann, wird bei jedem Start des Magnetventils durch den erhöhten Druck etwas Wasser aus dem Blasenzähler gedrückt. Je geringer die Strecke zwischen Magnetventil und Druckminderer ausfällt, desto weniger hat man dieses Problem.
 

HeWa471

Member
Hallo Tobias,

kann ich den Blasenzähler öffnen ohne dass mir das Wasser aus dem Inline Atomizer gedrückt wird?

Oder kann ich den Blasenzähler ganz entfernen? Denn kürzen kann ich den Schlauch nicht. Der ist etwa 30-40 cm lang.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

HeWa471

Member
Hallo nochmal,

auffüllen hat funktioniert. ;)
Etwas kürzen konnte ich doch noch aber 30cm sind es wohl noch.
 

Ähnliche Themen

Oben