UOA nach dem Wasserwechsel abdichten?

jgottwald

Member
Hallo Mario
also das darf nicht sein, denn die Pumpe heisst nicht umsonst Druckerhöhungspumpe. Allerdings: wenn die Leistung passt, sei es drum.
mfg
jörg
 

mario-b

Member
Hallo Stephan,Hallo Jörg,
kann es vielleicht sein das mir der Leitungsdruck angezeigt wird und nicht der Arbeitsdruck?
Der Schlauch von der Druckanzeige geht direkt zu einem Anschluss des ersten Filters.
Die Boosterpumpe kommt erst bei der Membran zum einsatz wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe mit den Schläuchen.
 
würde auch meine Aussage mit dem Ruhe- und Fließdruck untermalen...... :wink:
 

mario-b

Member
mario-b":24b9ho8r schrieb:
Hallo,
ich habe bei Ihnen kürzlich die Ultimate Plus Directflow Umkehrosmoseanlage gekauft.
Die Druckanzeige an UOA zeigt bei laufender Boosterpumpe gerade mal 4 Bar an.

Händler":24b9ho8r schrieb:
die Ultimate PLUS arbeitet mit einem Wasserdruck von bis zu 6 bar.

Die integrierte Sensorik reguliert den Druck automatisch, so dass für die maximale Filterleistung
meistens weit weniger als 6 bar völlig ausreichend sind.
 

mario-b

Member
Hi Jörg,
so richtig verstanden habe ich es nicht.
Auch nicht die Aussage vom Händler. Also die Sätze versteh ich schon aber nicht im Bezug auf die Druckanzeige.
 

jgottwald

Member
Hallo Mario
es gibt bei normalen Boosterpumpen keine Sensorik etc. die den Druck festlegt. Bei deiner Anlage macht das eigentlich grob gesagt der Restrictor, aber nur wenn genügend Wasser aus der Boosterpumpe kommt
mfg
jörg
 

mario-b

Member
Hi Jörg,
ok, das habe ich jetzt verstanden. Allerdings hat der Händler ja somit meine Frage nicht beantwortet.
Ich glaube ich beschränk mich darauf, dass die Anlage funktioniert und ich nie verstehen werde warum sie nur 4 Bar anzeigt.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Mario,

das was das Manometer da anzeigt ist der Leitungswasserdruck.

Als ich damals Probs mit meiner UOA hatte wurde mir damals empfohlen an allen Punkten der UOA Manometer anzuschliessen.
Also am Zulauf, hinter der Boosterpumpe, vor der Membrane, hinter der Membrane.......

Und nun mal ganz im Ernst: Es kommen bei Dir 60 Liter die Stunde mit 15µs/cm raus und Du machst Dir nen Kopp über eine Manometeranzeige, die faktisch nichts mit der Anlage selbst zu tun hat?

Beste Grüße
Martin
 

mario-b

Member
Hi Martin,
in µs/cm sind es bei mir 25-30 µs/cm. Soweit ich weiß zeigt mein TDS in ppm an. Deshalb vorhin auch die Angabe in ppm.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts verwechselt.

Klar sollte ich froh sein, dass die Anlage funktioniert. Aber wenn man schon so eine Druckanzeige hat will man auch irgendwie wissen was sie anzeigt. :D

Wenn du so viele Druckanzeigen anbringen musstest weißt du sicher mit meiner Skizze ob meine Druckanzeige auch wirklich mein Wasserdruck anzeigt.
:tnx:
 

Anhänge

  • skizze.png
    skizze.png
    63,4 KB · Aufrufe: 281

Biotoecus

Active Member
Hallo Mario,

ich habe nicht ein einziges Manometer in meine Anlage eingebaut.
Die Tipps des damaligen Experten gingen alle ins Leere.
Und ich schulde Jörg bis heute noch einen Geldbetrag, den ich beim nächsten Filter- oder Membrankauf auszugleichen habe.

Und was Deine Zeichnung anbelangt. Na, wo misst denn das Manometer den Druck? Vor oder nach der Boosterpumpe?
Vor der Boosterpumpe natürlich.

Beste Grüße
Martin
 

mario-b

Member
Hi Martin,
so siehts für mich auch aus, wollte es mal bestätigt bekommen.

Händlerbeschreibung zur Druckanzeige:
Der hochwertig verchromte Wasserdruckmanometer bereichert nicht nur das Design sondern zeigt auch auf einen Blick den Wasserdruck bzw. den Betriebsdruck an. Dadurch lässt sich ersehen, ob das System im Filterungs- oder Standby-Modus ist.
:roll:
 

Biotoecus

Active Member
Hi Mario,

lass es mich umformulieren:

Der hochwertig gezogene Scheitel, stuft sie nicht herab, sondern bringt Ihr Aussehen doppelt zur Geltung.
Wir barbieren sie nur übers Ohr wenn wir wissen das es sich lohnt.
Und der von uns Ihnen verpasste Scheitel passt! Garantiert!

:D :bier:

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben