UOA Druckschalter

-MerlyN-

Member
Hallo zusammen,

Kennt sich hier jemand mit Umkehrosmoseanlagen aus? Ich habe eine 600GPD Anlage mit Druckerhöhungspumpe. Am Ausgang habe ich neben der 3-Wege-Armatur an der Spüle auch ca 15m 1/4 Zoll Schlauch angeschlossen, um alle meine Becken zu erreichen. Nun scheint es aber, dass der Schlauch zuviel Widerstand erzeugt. Wenn ich den Absperrhahn am Ende des Schlauches öffne, wird zuerst das automatische Spülventil geöffnet. Das spült dann für 18 Sekunden und schließt dann. Danach sollte die Anlage dann das Osmosewasser produzieren. Stattdessen fängt sie aber an zu stottern und geht im Sekundentakt an und aus. Erst wenn ich zusätzlich den 3-Wege-Hahn an der spüle öffne, läuft die Anlage durch.
Kann mir jemand sagen, ob und wie man den Druckschalter, der die Anlage ein und ausschaltet, justieren kann?
 

-MerlyN-

Member
Danke. Den thread kannte ich schon. JG hat ja auch geschrieben, dass man das Ventil durch drehen an einer imbusschraube einstellen kann. Nur diese schraube habe ich bislang noch nicht gefunden. Ich hatte gehofft, hier kann mir jemand helfen...
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Merl,

mach bitte mal Bilder^^ Bei meiner 600GPD sitzen die "Schalter" zwischen Membran und Befestigungsamatur.

Schöne Grüße
Kevin
 

-MerlyN-

Member
Es ist so typisch... Ich hab die imbusschraube gefunden. Und nach ein paar Umdrehungen scheint es jetzt auch zu funktionieren.

Das Ventil war so verbaut, dass die imbusschraube von dem Membran Gehäuse verdeckt wurde. Müsste das Ventil erst losschrauben um da dran zu kommen.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

sehr schön!
Sag mal Merl, du hast ja auch von JG die Anlage, die haben einen "Flow Restrictor" verbaut, der sitzt an der Abwasserleitung als letztes Bauteil. Welche Zahl steht bei dir drauf?

Ich werde nämlich meine JG 300 mit der 400er Membrane ausstatten wollen (Ja, das geht), brauche dafür aber einen anderen Flow Restrictor.
Momentan hab ich einen mit der Aufschrift "700" und vermute, dass ich auf einen mit "900" in etwa wechseln muss und nicht auf einen "400".
 

-MerlyN-

Member
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da einen separatem Flow restrictor verbaut habe. Der scheint bei mir in dem Magnetventil verbaut zu sein. Da steht 1800 drauf. Links im Foto ist auch das Ventil mit der stellschraube zu sehen. Da war mit der stellschraube nach innen verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_20190815_192109.jpg
    IMG_20190815_192109.jpg
    1 MB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

Oben