Unser neues Becken...

Warlock76

New Member
Ich schon wieder...
nach meinen zwei Threads dachte ich, ein Gesamt-Bild vom Aquarium ist vielleicht auch ganz gut?
Ist ein Foto frisch nach dem ersten bepflanzen, die Wurzel wird noch etwas verändert...der Stein liegt da nur drauf, weil sie noch auftreibt :)) CO2 kommt nächste Woche, Röhren werden noch getauscht. Flüssigdünger steht auch schon im Schrank!

Ziel ist es, dass man von der Rückwand nicht mehr viel sieht...und es wäre schön, wenn die Stängelpflanzen buschig und die Bodendecker bodendeckend werden würden :) Zum Beispiel die Saggitaria vorne rechts....darf ich die überhaupt einfach so kürzen?
Ich habe mir schon die Guides angesehen und habe richtig Angst vorm ersten "Gärtnern"...wir waren in den letzen Jahren nämlich immer zu zaghaft :))

Freue mich über eure Meinungen und Ideen! Und sagt mal....soll ich wirklich erst abschneiden, wenn die ersten an die Wasseroberfläche kommen?

Liebe Grüße, Andrea
 

Anhänge

  • 450l - Planzen nach 2 Tagen.jpg
    450l - Planzen nach 2 Tagen.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 887

SebastianK

Active Member
Hi Andrea,

das sieht doch schon sehr hübsch aus, wenn die Pflanzen erstmal richtig losgelegt haben wird es sicher klasse aussehen, auch wenn ich nicht auf Profilrückwände stehe!

Gruß

Sebastian
 

Warlock76

New Member
Danke, danke schonmal. Gab noch leichte Umbauarbeiten, da die Wurzel (links) nicht unter Wasser blieb :(

Mache die Tage natürlich wieder Fotos. Außer meinem Nadelsims scheint auch alles zu wachsen :) Neue Röhren haben wir auch schon!

Liebe Grüße, Andrea
 

Warlock76

New Member
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder was neues von unserem Becken.
Aufgrund extrem widerspenstiger und aufstrebender Wurzeln...mussten wir nochmal etwas umbauen :D

Die Pflanzen freuen sich über das CO2 Angebot...so langsam müssen wir uns über das erste "Gärtnern" Gedanken machen.



Eingezogen sind erstmal ein paar unserer überzähligen Guppies und 50 Red Crystal.


Jetzt steht noch ein neuer Diffusor an, dann ein gescheiter Dünger...und dann wird's doch so langsam aber sicher...

Liebe Grüße, Andrea :mrgreen:
 

Anhänge

  • 10_12_09.jpg
    10_12_09.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 584
  • Garnele.jpg
    Garnele.jpg
    57 KB · Aufrufe: 584
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
U Holiday - Unser neues Familienprojekt Aquarienvorstellungen 5
Drago Unser neues Glas mit Wasser Aquarienvorstellungen 25
Wuestenrose Fernsehtipp: Unser grüner Planet - Wasser Kein Thema - wenig Regeln 3
B Unser erstes Nanobecken Aquarienvorstellungen 6
S Fische für unser 126 Liter Aquarium Fische 2
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
nightblue Unser erstes Aquarium 350 liter Aquarienvorstellungen 39
K Algen über Algen - unser Schandfleck im Haus Erste Hilfe 19
Tobias Coring Wir suchen wieder Verstärkung für unser Team Kein Thema - wenig Regeln 8
C Unser Wohnzimmergarten Aquarienvorstellungen 1
A Unser Wutz- Fischartenbestimmung? Artenbestimmung 3
Liam Unser kleines ADA Nano Aquarium Aquarienvorstellungen 4
Z Die grüne Hölle - Vorgehensweise für unser 120 Liter Becken? Algen 13
Underwaterlove Grund für unser Hobby Kein Thema - wenig Regeln 18
M unser Miniteich Teich 1
S Unser 180l Becken Aquarienvorstellungen 10
Liam Wir möchten jetzt auch mal unser Aquarium vorstellen Aquarienvorstellungen 12
G Politik will unser Grundwasser verpesten Kein Thema - wenig Regeln 1
Drago Unser altes Glas mit Wasser die 2. runde Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben