nightblue
Member
Hallöchen,
nachdem unser großes 350er Becken nach 4 Monaten endlich seine Hürden gemeistert hat und stabil läuft haben wir uns entschieden in unserem Flur ein kleines Becken neu zu richten. Anfangs sollte es ein low Budget Projekt werden, aber wir haben schon diverse Sachen ausgetauscht da es im Flur schon oft gesehen wird
Hier eine Auflistung der Technik:
Dennerle Scapers Tank 35 Liter Basic Set
(Inkl. Innenfilter und LED , der Filter wurde schon garnicht verbaut, LED mit 500lm schon , aber war uns zu dunkel und lief nur die ersten beiden Tage)
Neue Beleuchtung: Chihiros A401 mit 3850lm, gedimmt auf 60% , was etwa 60lm/Liter entspricht. (6h)
Filter : Eheim 150 gedrosselt auf 50%
Co2 : JBL u504 (macht hier die Anschaffung einer Nachtabschaltung Sinn?)
Bodengrund: Aqualit - Mironekutun Mineralien - Tropica Soil
Pflanzen :
Marsilea Crenata
Eleocharis Mini
Rotala Vietnam H‘ra
Ludwiga Repens Rubin
U.a. :wink:
So sah das Ganze dann aus
Dennerle LED 5.0
Chihiros A401
Werde die ersten 3-4 Wochen aller 2 Tage 50% Wasser wechseln .Im LeitungsWasser sind etwa 2-3mg NO3 vorhanden , das sollte auf für den Anfang reichen. Im großen Becken dünge ich sehr viel Po4 (halte das auf 1.0mg) was haltet ihr von einer leichten PO4 Düngung auf 0.1 ) Eisen will ich ab Woche 2 düngen im Bereich 0.03
Unser LW :
No3 2-3
Po4 0
K 10
So nun freue ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches
Gruß Dustin
nachdem unser großes 350er Becken nach 4 Monaten endlich seine Hürden gemeistert hat und stabil läuft haben wir uns entschieden in unserem Flur ein kleines Becken neu zu richten. Anfangs sollte es ein low Budget Projekt werden, aber wir haben schon diverse Sachen ausgetauscht da es im Flur schon oft gesehen wird
Hier eine Auflistung der Technik:
Dennerle Scapers Tank 35 Liter Basic Set
(Inkl. Innenfilter und LED , der Filter wurde schon garnicht verbaut, LED mit 500lm schon , aber war uns zu dunkel und lief nur die ersten beiden Tage)
Neue Beleuchtung: Chihiros A401 mit 3850lm, gedimmt auf 60% , was etwa 60lm/Liter entspricht. (6h)
Filter : Eheim 150 gedrosselt auf 50%
Co2 : JBL u504 (macht hier die Anschaffung einer Nachtabschaltung Sinn?)
Bodengrund: Aqualit - Mironekutun Mineralien - Tropica Soil
Pflanzen :
Marsilea Crenata
Eleocharis Mini
Rotala Vietnam H‘ra
Ludwiga Repens Rubin
U.a. :wink:
So sah das Ganze dann aus
Dennerle LED 5.0
Chihiros A401
Werde die ersten 3-4 Wochen aller 2 Tage 50% Wasser wechseln .Im LeitungsWasser sind etwa 2-3mg NO3 vorhanden , das sollte auf für den Anfang reichen. Im großen Becken dünge ich sehr viel Po4 (halte das auf 1.0mg) was haltet ihr von einer leichten PO4 Düngung auf 0.1 ) Eisen will ich ab Woche 2 düngen im Bereich 0.03
Unser LW :
No3 2-3
Po4 0
K 10
So nun freue ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches
Gruß Dustin