Und noch ne´ Neue…

kasamy

New Member
Hallo Zusammen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen löchere :)
Mit der Aquaristik bin ich schon als Kind zusammengetroffen. Fand´ die Fischlis immer toll; aber leider musste ich auch immer beim AQ säubern helfen, was mir den Spaß wieder verdorben hat (zumindest bei der Technik, die es damals gab). So beschloss ich, wenn ich groß bin, will ich niiiiieee ein AQ haben. Das hat dann auch bis 2004 angehalten.
Da ich und mein Mann von zuhause aus arbeiten und die meiste Zeit des Tages in unserem Büro sitzen, kam er irgendwann auf die Idee ein AQ einzurichten. Hatte soweit nix dagegen, da ich ihn verdonnert hatte, sich darum zu kümmern. Soweit so gut. 240er Becken gekauft und da fing es dann schon an zu kribbeln. Wir haben das Becken dann als Gemeinschaftsbecken eingerichtet (Anfängerbecken halt) und es hat nicht lange gedauert, da habe ich das Projekt dann doch an mich gerissen ;-) Als dann unser Purpurprachtbarsch Pärchen Nachwuchs bekam, musste (!!) unbedingt noch ein zweites Becken her (60er Becken), damit die Kleinen auch gut aufwachsen und durchkommen. Hat auch gut geklappt, aber danach war das Becken dann „übrig“. Also guckt man dann so rum, was man denn so tolles damit anstellen kann.
Mich hat dann auch das Garnelenfieber gepackt und los ging´s mit dem kleinen Becken. Leider habe ich in den Anfängen so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man so mit Garnelen anstellen kann – möge die von mir geschaffene Garnelen Population im Garnelenhimmel mir verzeihen!!! Tut mir echt Leid! :cry: Hab dann durch viel lesen alles in den Griff bekommen und das Becken lief gut.
Letztes Jahr dann bin ich durch Zufall beim googeln auf die ADA Becken aufmerksam geworden und war total begeistert :beten: . Habe dann gelesen und gelesen und mir war klar: so was will ich auch haben – zumindest ansatzweise so was Tolles. Habe viel bei FlowGrow gelesen und erfahren; seit 04/09 steht das neue Becken (180er) nun. Habe mich dann vor ein paar Wochen angemeldet. Tja, jetzt bin ich da und geh´ auch nicht mehr weg … also ein Hallo an Alle! Gruss, Sabine
 

Roger

Active Member
Hallo Sabine,

herzlich willkommen und auch weiterhin viel Spaß mit uns und Deinen Becken!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Sabine,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin schon auf erste Bilder deines neuen Beckens gespannt. :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
M Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und sinnvo Fische 4
H Und noch einer aus Mittelfranken Mitgliedervorstellungen 0
M und noch ein Neuer.... Mitgliedervorstellungen 1
O Und noch ein Wiener Mitgliedervorstellungen 1
lukas7495 Algenprobleme und kaum noch Pflanzenwachstum Erste Hilfe 21
S Und noch einer... Mitgliedervorstellungen 0
M ..und noch ein neuer Interessierter Mitgliedervorstellungen 0
D Anfänger und vieles noch unklar! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
akid1 .. und noch ein Kölner! Mitgliedervorstellungen 4
O ..und noch einer aus Franken :-)) Mitgliedervorstellungen 2
J2K Und noch ein anfänger Scape Aquarienvorstellungen 10
sirius Und noch ein Becken... Teil 2 Aquarienvorstellungen 23
S Algen und was noch? Algen 4
dopscyx ... und noch ein "Hallo" aus Regensburg :D Mitgliedervorstellungen 11
M Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
olly023 Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben