Und noch ein Becken... Teil 2

sirius

Member
Hallo,

nachdem meine Led-Stripes "die Füße gestreckt haben", der Pflanzenwuchs enorm zurück gegangen ist, und ich hin und her über Alternativen gegrübelt habe - hier zwei Bilder vom Testlauf.
1 Modul mit 17 Watt, 12oo lm, 5300 K kaltweiß
davon sollen dann 2 Stück über da Becken
Mein Ziel ist es einen guten Wuchs von anspruchsloseren Pflanzen zu erreichen, die dann auch wuchern können

Achja,
goldberg1974":3u41fcmy schrieb:
es muß noch dichter zu wuchern dein Becken,und es könnten vielleicht noch große Wurzeln oder Steine reingebracht werden.
zuwuchern - sehen wir mal, eine Wurzel ist drin, und Steine kommen vielleicht noch...

Eure Meinung ist willkommen.... damit kann ich umgehen :wink:

Gruß Konrad
 

Anhänge

  • 05-07-2012 005a.jpg
    05-07-2012 005a.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 664
  • 05-07-2012 003a.jpg
    05-07-2012 003a.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 664

Kuro-Schio

Member
Hallo Konrad,

eine schöne Wurzel hast du da- ist das tatsächlich eine künstliche...?

ure Meinung ist willkommen.... damit kann ich umgehen :wink:

na dann...

Ich finde, an der Stelle kommt die Wurzel nicht gut zur Geltung, sie geht "unter". Ich würde sie eher etwas links von der Mitte des Beckens sehen wollen, die Veräastelungen sollten nach rechts zeigen :wink: . Eventuell legst du dann noch einen Stein unter, so das die einzelnen Äste leicht schräg zur Wasseroberfläche zeigen...

Viele Grüße
Martin
 

sirius

Member
Hallo Martin,

Kuro-Schio":8eotb59u schrieb:
eine schöne Wurzel hast du da- ist das tatsächlich eine künstliche...?
Nein, das ist absolut letzte Versuch mit einer natürlichen Wurzel - die ist unter Wasser geerntet und ging ohne wässern sofort unter....
Kuro-Schio":8eotb59u schrieb:
Eventuell legst du dann noch einen Stein unter, so das die einzelnen Äste leicht schräg zur Wasseroberfläche zeigen...

grins - ich habe die Wurzel rechts angehoben und gegen den Filterschacht gelehnt - normalerweise zeigten die Äste mehr nach oben.... ich habe die Schokoladenseite der Wurzel genommen - deshalb die Plazierung - will aber gerne nochmal eine andere Stelle, etwas links von der Mitte, versuchen....
Hast Du eine Meinung zu dem Licht?

Gruß Konrad
 

sirius

Member
Hallo,

ok, erst einmal rechts von der Mitte....
auch wenn die Fische jetzt sauer sind....

Gruß Konrad
 

Anhänge

  • 05-07-2012a 002a.jpg
    05-07-2012a 002a.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 640

sirius

Member
Hallo,
ein kleines Update,
jetzt mit zwei Modulen.... noch nicht der Weißheit letzter Schluss
ich denke mal mit dreien komme ich hin, aber erst einmal abwarten und schauen....

Gruß Konrad
 

Anhänge

  • 21-07-2012 002a.jpg
    21-07-2012 002a.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 578

sirius

Member
Hallo Forengemeinde,

ich schreibe wenig, ziehe aber sehr viel Infos aus diesem sehr gutem Forum! :thumbs:
genug gekratzt, Ihr wisst wie gut Ihr seit....
Ich überlege mir ein "Zweitbecken" aufzubauen, so 120 L unter Volldampf LED als Weichwasser-Becken,
bei der Suche war ich nicht so erfolgreich, kann mir jemand eventuell ein paar Links von Beispielbecken einstellen? Wäre echt nett :bier:
Ein Bild von meinem aktuellem Becken habe ich mal angehangen, nur mal so, wenn Euch dazu etwas einfällt, immer raus damit :tnx:

Gruß Konrad
 

Anhänge

  • 17-10-2013 001a.jpg
    17-10-2013 001a.jpg
    981,6 KB · Aufrufe: 469

Fishfan

Member
He Konrad,
habe was Diskusse angeht keinen Plan :stumm: aber deine sehen echt sehr schick aus und das Becken hat potenzial. Schließe mich meinem vor Redner an , Steine eine schöne Wurzel würden dem Layout wirklich gut tun. Auch wenn du mit Wurzeln nicht so gute Erfahrungen hast es muss mehr Hardscape ins Becken .
Lg Stefan und weiter so :thumbs:
 

sirius

Member
Hallo Stefan,

danke!
Das nächste was ich vor habe, sind ein paar Steine :wink:
Dürfen jetzt auch Kalksteine sein, dann geht der ph-Wert nicht so schnell runter und ich kann mir etwas Muschelgries sparen :gdance:
Die warmweisen LED bringen schon die ersten Erfolge, neue Blätter :grow:

Gruß Konrad
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
M Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und sinnvo Fische 4
M und noch ein Neuer.... Mitgliedervorstellungen 1
O Und noch ein Wiener Mitgliedervorstellungen 1
M ..und noch ein neuer Interessierter Mitgliedervorstellungen 0
akid1 .. und noch ein Kölner! Mitgliedervorstellungen 4
J2K Und noch ein anfänger Scape Aquarienvorstellungen 10
dopscyx ... und noch ein "Hallo" aus Regensburg :D Mitgliedervorstellungen 11
M Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
olly023 Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
A Und noch ein Berliner lässt Grüßen Mitgliedervorstellungen 3
channaobscura und noch ein Neuer... Mitgliedervorstellungen 4
Anja Und noch ein unbekanntes Moos Artenbestimmung 19
D und noch ein Österreicher… Mitgliedervorstellungen 2
A Und noch ein Andre Mitgliedervorstellungen 5
sirius Und noch ein Becken.... Aquarienvorstellungen 137
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
H Und noch einer aus Mittelfranken Mitgliedervorstellungen 0
lukas7495 Algenprobleme und kaum noch Pflanzenwachstum Erste Hilfe 21

Ähnliche Themen

Oben