unbekannte Pflanze

MO01

Member
Hallo zusammen!

Die Pflanze haben wir seit ungefähr 3 Jahren in unseren Aquarien,gekauft für Vodergrund.
Bis jetzt ist sie nie größer geworden als ca. 8 cm.
Seitdem wir mit CO² Düngen bekommt sie ungefähr 20 bis 30 cm lange Blätter

So in groß und dann normal
 

Anhänge

  • DSC00665.jpg
    DSC00665.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 637
  • DSC00666.jpg
    DSC00666.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 643

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo,

ja, 100%ig die S. subulata. Dass sie jetzt bei CO2-Düngg. so hoch wird, ist auch typisch für die Art. Passiert ebenso bei stärkerer Makronährstoffzufuhr u./o. dichterem Stand u. schwächerem Licht. Was die Brauchbarkeit v. S. subulata als kurze Rasenpflanze leider ziemlich einschränkt. Ansonsten ist das eine der anspruchslosesten Aq.pflanzen.

Gruß
Heiko
 

Heiko-68

Member
Hallo,

ich stimme meinen Vorrednern zu. Wollte jedoch noch anmerken, dass ein zu dichter Wuchs (Abstand der Pflanzen zueinander) auch der Grund sein kann. Also ruhig mal die Reihen lichten.

Gruß
Heiko
 

MO01

Member
Hallo zusammen!!!

Danke für eure Antworten habt echt geholfen :D
Triff eigentlich alles so zu wie Heiko (Sumpfheini ) geschrieben hatt!

Die Reihen haben wir auch gelichtet das sie unsere Cryptos überwuchert haben(Heiko-68)
 
Oben