Unbekannte Pflanze aus einem deutschen See

Münchner89

Member
Hallo Flowgrower,
ich habe heute eine Pflanze geerntet die ich schon seit längerer Zeit beobachte.

Der Bodengrund war schlammig.
Sauberes Wasser (Im See wachsen Armleuchteralgen)
PH: 8 - 8.5
KH 15
GH4
Die Pflanze wächst in ca. 50 - 60cm tiefen Wasser und ist durch Ausläufer miteinander Verbunden.
An dieser Stelle trocknet der See nie aus.
Also eine reine Wasserpflanze.
Wachstum stufe ich als sehr langsam ein.
Die Pflanze ist braun.

Um welche Pflanze könnte es sich handeln?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    594,8 KB · Aufrufe: 504
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    493,9 KB · Aufrufe: 503

Hydrophil

Member
Hi,

das ist eine Laichkraut-Art, Potamogeton. Könnte Potamogeton lucens sein, oder P. praelongus oder P. coloratus. Ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen.

Ich hatte mich mit einheimischen Arten auch schonmal im Aquarium versucht, das hat aber nicht gut geklappt. Ich vermute, sie vertragen die hohen Temperaturen nicht gut. Im Teich sind die besser aufgehoben.

Viele Grüße,
Christoph
 

Ähnliche Themen

Oben