Martin1992
New Member
Hi also ich bin neu hier und stelle mich kurz vor!
ich heiße Martin bin 23 Jahre alt und habe 3 Aquarien
eine genaue aqua vorstellung kommt noch hier geht es mal grundsätzlich nur um die beleuchtung!
Seit einigen monaten ein Juwel RIO 400 mit innnefilter und der Originalen T5 beleuchtung in Daylight,
ich beleuchte ca. 8h pro tag mit 108W und ca 5h mit 216W , da mir das zu wenig ist, allerdings die stromkosten zu hoch sind stelle ich jetzt auf led um!
das Aqua hat 150x50x50 und ist eher mäißg bepflanzt
CO2 Düngung mit druckgas
tägliche düngung mit easycarbo
wöchentliche düngung mit profito
gegebenenfalls Nitro oder Eisenvolldünger
Im Aqua sind:
Valsinären
Anubias
Javamoos
Tigerlotus
ein paar pflanzen von denen ich den Namen nicht weiß
und ich hätte gerne einen Bodendecker!
Leider ging mir der immer ein!
Ich hatte für 2 Tage 4x die Aquael Leddy tube Sunny verbaut allerdings bin ich mit der von der Farbwidergabe überhaupt nicht zufrieden....
ich habe mir jetzt ein komplettset von LEDAquaristik.de bestellt und würde gerne eure meinung hören wie ich das am besten anstelle für guten pflanzenwachstum!
Also wie lange ich mit welcher Lampe beleuchten sollte (damits auch mit nem bodendecker Klappt)
(ich bekomme die LED Beleuchtung Nächste Woche)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
ich heiße Martin bin 23 Jahre alt und habe 3 Aquarien
eine genaue aqua vorstellung kommt noch hier geht es mal grundsätzlich nur um die beleuchtung!
Seit einigen monaten ein Juwel RIO 400 mit innnefilter und der Originalen T5 beleuchtung in Daylight,
ich beleuchte ca. 8h pro tag mit 108W und ca 5h mit 216W , da mir das zu wenig ist, allerdings die stromkosten zu hoch sind stelle ich jetzt auf led um!
das Aqua hat 150x50x50 und ist eher mäißg bepflanzt
CO2 Düngung mit druckgas
tägliche düngung mit easycarbo
wöchentliche düngung mit profito
gegebenenfalls Nitro oder Eisenvolldünger
Im Aqua sind:
Valsinären
Anubias
Javamoos
Tigerlotus
ein paar pflanzen von denen ich den Namen nicht weiß
und ich hätte gerne einen Bodendecker!
Leider ging mir der immer ein!
Ich hatte für 2 Tage 4x die Aquael Leddy tube Sunny verbaut allerdings bin ich mit der von der Farbwidergabe überhaupt nicht zufrieden....
ich habe mir jetzt ein komplettset von LEDAquaristik.de bestellt und würde gerne eure meinung hören wie ich das am besten anstelle für guten pflanzenwachstum!
Also wie lange ich mit welcher Lampe beleuchten sollte (damits auch mit nem bodendecker Klappt)
(ich bekomme die LED Beleuchtung Nächste Woche)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe