Umbau/ Erweiterung einer Hqi/ T5 Hängeleuchte mit LED

Sven71

Member
Hallo liebe LED Experten,
Mein neu aufgesetztes 560l Becken (Aquarien Vorstellung: 170er Becken Neugestaltung) wird im Moment von 2 Aquaconnect Riga Hängeleuchten(je 1x70W HQI; 2x 18W T5) beleuchtet.
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es zuwenig Licht für meine Bepflanzung ist.
Ich möchte die Leuchten aus optischen und natürlich aus Kostengründen nicht austauschen.
Jetzt kam mir bei der Internet Recherche die Idee in den Reflektorraum der vorderen T5 Röhren eine LED Leiste (50cm lang/ 2cm breit) einzubauen. Platzmässig könnte das klappen, aber Temperatur technisch??
Hier ein Foto der Leuchtenseite. Vielleicht erkennt man, worauf ich hinauswill?


Hat jemand Erfahrung mit sowas, oder Tipps etc.
Bin völliger LED Neuling... :)
Danke und Grüsse
Sven
 

Ähnliche Themen

Oben