Umbau 60er Abdeckung 1x15W auf 2x15W mit Option 3x15W

TRixxY

New Member
Hallo zusammen,

da ich ja auch gerne bastel und meine Pflanzen im 08/15-60er-Becken fast komplett kümmern, habe ich gerade das Netz nach einer einfachen Möglichkeit gesucht hier das Licht aufzustocken.
In die ganze LED-Technik mag cih mich erst mal nicht so einlesen, das scheint mir etwas zu komplex und auch vom Kosten/Nutzen-Faktor bei einem so kleinen Becken wohl eher nciht so toll zu sein… :glaskugel:

Beim rumstöbern bin ich auf den polnischen Händler gestoßen, der doch einige Möglichkeiten bietet, bei recht angenehmen Preisen.

Habe dann einfach mal kurzerhand folgendes bestellt …

Balken mit drumunddran 2x15W
• 2xSylvana 10kk
• 2xSyslvana 8500k
• 3xReflektoren üassend für T8

Da die Versandkosten 20€ per DPD nach D betragen, habe ich eben noch gleich Lampen/Reflektoren mitdazugenommen, insgesamt waren es dann 77€ inkl. Versand.

Das Paket sollte nächste Woche ankommen, dann geht's hier weiter mit der bebilderten Anleitung … :paket:

Gruß Mike

PS es gibt natürlich gute Sets/Abdeckungen schon fertig, habe eine Ersatzabdeckung in 60x30 mit 2x15W T8 für um den gleichen Preis gesehen, habe dann aber schon noch 4 neue Röhren, Reflektoren und den Spaß am Basteln dabei :hechel:

Wer noch ne günstige Lichtquelle für mein 20x30 Becken weiß, immer her damit per PN
 

Ähnliche Themen

Oben