Um welchen Sockel handelt es sich hier?

Ronny

Member
Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage an die Elektroprofis unter uns.

Ich überlege mir demnächst eine Lampe für mein 54er zu bauen und wollte die Lichteinheit für Compact Leuchtstofflampen von Interpet verwenden.

Da dort ein 2G11-Sockel verbaut benutzt wird, bin ich mir nicht sicher ob die NA-Lampen von ADA passen werden.

Kann mir jemand sagen, um welchen Sockel es sich bei den Lampen handelt?

Im folgenden Link findet ihr die Pin-Anordnung, die mir Carsten gegeben hat: NA-Lampe 27W

Grüße und Danke Ronny
 

Mark1

Member
Hi Ronny,

2G11 ist eigentlich ein 4 Pin-Sockel dessen Pins horizontal hintereinander liegen, da passt die NA-Lampe von ADA nicht hinein!

Den Sockel der für die ADA Lampen geeignet wäre, kenne ich nicht.

LG Mark.
 

Ronny

Member
Hi Mark,

den Sockel scheint es auch nur in den Asiatischen Ländern zu geben, wenn man bei Google nach folgendem Begriff sucht: FPL27EX-D

Grüße Ronny
 

Heiko-68

Member
Hallo Ronny,

vielleicht findest du hier den richtigen Sockel. Auf Anhieb fällt es mir auch nicht ein.

Gruß
Heiko

P.S. Wenn es Asien kommt, dann wirst du in Deutschland Probleme haben. Die haben in Japan eine Netzspannung von 100V im Gegensatz zu Deutschland mit 220V. Abhilfe würden da nur spezielle Transformatoren schaffen. Manche Geraäte haben schon einen Umschalter von 100V auf 220V.
 

Ronny

Member
Hallo Heiko,

danke für den Link.

Ich glaube ich nehme die 55 Watt Lichteinheit + Osram DULUX L 55W/865 2G11 LUMILUX Daylight

Die Leuchte hat dann 4800 Lumen + 6000 Kelvin, das müsste eigentlich reichen.

Grüße Ronny
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
E Welchen Sand (Empfehlung) Substrate 8
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
Alexander H Welchen Einfluß hat Strömung im Becken auf Pinselalgen? Algen 7
C Welchen Bonsai für Paludarium shallow Tank Emers 2
leuchti Welchen Nitratdünger für Weichwasser Nährstoffe 19
T Welchen Fisch mit Brilliantsalmlern vergesellschaften? Fische 2
A Welchen Mangel haben die Pflanzen? Erste Hilfe 6
S Welchen Soil nehmen? Substrate 2
Kalish Welchen Mangel haben einige der Bucephalandra? Erste Hilfe 5
mich2525 Welchen Außenfilter für 54l Aquarium Technik 16
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
T welchen Bodendünger bei Bodensanierung 250l Substrate 3
A Welchen Filter für ADA 45F? Technik 8
J Welchen Mangel haben meine Bodendecker? Pflanzen Allgemein 4
I Biotop welchen Boden? Substrate 1
C Welchen Dünger könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Nährstoffe 1
D Welchen flüssigdünger sollte ich nutzen ? Hilfe im Dschungel Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben