Um welchen Sockel handelt es sich hier?

Ronny

Member
Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage an die Elektroprofis unter uns.

Ich überlege mir demnächst eine Lampe für mein 54er zu bauen und wollte die Lichteinheit für Compact Leuchtstofflampen von Interpet verwenden.

Da dort ein 2G11-Sockel verbaut benutzt wird, bin ich mir nicht sicher ob die NA-Lampen von ADA passen werden.

Kann mir jemand sagen, um welchen Sockel es sich bei den Lampen handelt?

Im folgenden Link findet ihr die Pin-Anordnung, die mir Carsten gegeben hat: NA-Lampe 27W

Grüße und Danke Ronny
 

Mark1

Member
Hi Ronny,

2G11 ist eigentlich ein 4 Pin-Sockel dessen Pins horizontal hintereinander liegen, da passt die NA-Lampe von ADA nicht hinein!

Den Sockel der für die ADA Lampen geeignet wäre, kenne ich nicht.

LG Mark.
 

Ronny

Member
Hi Mark,

den Sockel scheint es auch nur in den Asiatischen Ländern zu geben, wenn man bei Google nach folgendem Begriff sucht: FPL27EX-D

Grüße Ronny
 

Heiko-68

Member
Hallo Ronny,

vielleicht findest du hier den richtigen Sockel. Auf Anhieb fällt es mir auch nicht ein.

Gruß
Heiko

P.S. Wenn es Asien kommt, dann wirst du in Deutschland Probleme haben. Die haben in Japan eine Netzspannung von 100V im Gegensatz zu Deutschland mit 220V. Abhilfe würden da nur spezielle Transformatoren schaffen. Manche Geraäte haben schon einen Umschalter von 100V auf 220V.
 

Ronny

Member
Hallo Heiko,

danke für den Link.

Ich glaube ich nehme die 55 Watt Lichteinheit + Osram DULUX L 55W/865 2G11 LUMILUX Daylight

Die Leuchte hat dann 4800 Lumen + 6000 Kelvin, das müsste eigentlich reichen.

Grüße Ronny
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben