Juergen9544
Member
Hallo an die Forengemeinde und die Fischexperten  :smile: 
habe mir vor 10 Tagen 75 blaue Neons bei Interaquaristik bestellt und alle waren gesund und munter angekommen.... auch 3 Beifische wovon ich 2 Stück nur vor die Linse bekomme und diese auch leider sehr flink sind (wie sollte es auch anders sein ). Bei dem gestreiften hätte ich vermutet dass es ein Nannostomus sein könnte (allerdings kenne ich mich mit Fischen null aus und die Flossenfarbe passt zu keinen Unterarten). Vielleicht kann mir hier einer helfen da ich beide Sorten mir gerne noch ins Becken holen möchte.
 ). Bei dem gestreiften hätte ich vermutet dass es ein Nannostomus sein könnte (allerdings kenne ich mich mit Fischen null aus und die Flossenfarbe passt zu keinen Unterarten). Vielleicht kann mir hier einer helfen da ich beide Sorten mir gerne noch ins Becken holen möchte.
LG Jürgen

habe mir vor 10 Tagen 75 blaue Neons bei Interaquaristik bestellt und alle waren gesund und munter angekommen.... auch 3 Beifische wovon ich 2 Stück nur vor die Linse bekomme und diese auch leider sehr flink sind (wie sollte es auch anders sein
 ). Bei dem gestreiften hätte ich vermutet dass es ein Nannostomus sein könnte (allerdings kenne ich mich mit Fischen null aus und die Flossenfarbe passt zu keinen Unterarten). Vielleicht kann mir hier einer helfen da ich beide Sorten mir gerne noch ins Becken holen möchte.
 ). Bei dem gestreiften hätte ich vermutet dass es ein Nannostomus sein könnte (allerdings kenne ich mich mit Fischen null aus und die Flossenfarbe passt zu keinen Unterarten). Vielleicht kann mir hier einer helfen da ich beide Sorten mir gerne noch ins Becken holen möchte.LG Jürgen

. Habe gerade eben das Telefon aus der Hand gelegt.... Hatte mit der Firma Aquaristikcenter Ost hier in München telefoniert.... die hatten mir vor 2 Jahren das erste Mal mit der Beckenbepflanzung geholfen  und nun darfst dich festhalten: die haben diese Tierchen als Wildfänge in der Stockliste ihres Lieferanten... werde da mal nachfragen über welchen Großhändler die diese beziehen.... Normalerweise will ich keine Wildfänge nehmen (Natur soll ja nicht ausgebeutet werden) aber ich vermute weil dieser bei meinen blauen Neons dabei war, dass diese wohl auch Wildfänge sein könnten, da ja auch bekannt ist, dass die blauen Neons nicht in Gefangenschaft nachzuzüchten sind und wenn dann nur unter erheblichen Schwierigkeiten.... mal schauen was die mir morgen sagen können.... Kostenfaktor würde bei um die 8€ liegen.... auch viel Geld.
 . Habe gerade eben das Telefon aus der Hand gelegt.... Hatte mit der Firma Aquaristikcenter Ost hier in München telefoniert.... die hatten mir vor 2 Jahren das erste Mal mit der Beckenbepflanzung geholfen  und nun darfst dich festhalten: die haben diese Tierchen als Wildfänge in der Stockliste ihres Lieferanten... werde da mal nachfragen über welchen Großhändler die diese beziehen.... Normalerweise will ich keine Wildfänge nehmen (Natur soll ja nicht ausgebeutet werden) aber ich vermute weil dieser bei meinen blauen Neons dabei war, dass diese wohl auch Wildfänge sein könnten, da ja auch bekannt ist, dass die blauen Neons nicht in Gefangenschaft nachzuzüchten sind und wenn dann nur unter erheblichen Schwierigkeiten.... mal schauen was die mir morgen sagen können.... Kostenfaktor würde bei um die 8€ liegen.... auch viel Geld.