Ultricularia Graminifolia

hoeffel-t

Member
Hi Leute,

ich habe zwar schon viel über diese wunderschöne Pflanze, sowohl im Internet wie auch hier im Forum, gelesen. Jedoch wäre es schön wen ein paar von Euch mal ihre Erfahrungen hier aufschreiben könnten.

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit dieser Pflanze gemacht bin jetzt aber frisch dabei sie zu kultivieren.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps und die ein oder andere hilfreiche Information eurerseits zusammen.

Mit bestem Dank im vorraus

Gruß Tobias
 

hoeffel-t

Member
Hi Daniel,

ja den Artikel kannte ich. Stehen viele interessante Dinge über UG drin. Wen es nach den Wasserwerten geht müsste es ihr ja bei mir richtig gut gefallen :) .

Trotzdem Danke für den Link!!

Hatt schon wer Erfahrung mit dieser Pflanze gemacht und möchte noch ein paar Tipps abgeben? Wäre sehr hilfreich!

Gruß Tobias
 

Atahualpa

Member
Hallo,

ich schliesse mich auch mal der Frage an. Ich hab schon einige Versuche mit diesem Mistzeug hinter mir und auch schon viel drüber gelesen.

Mich würden jetzt mal Erfolgsmeldungen interessieren von Leuten die diese Pflanze erfolgreich pflegen. Was habt ihr für Bodengrund? Wasserwerte? Wie wird gedüngt? Welches Licht?

Ich möchte es unbedingt mal wieder versuchen und würde im Zweifel auch extra ein kleines Becken dafür einrichten.

Viele Grüsse
Sandra
 

hoeffel-t

Member
Hi,

vielleicht habt Ihr Antworten auf gezieltere Fragen die mich beschäftigen :wink: .

Eine meiner Hauptfragen ist z.B. reicht meine 11Watt Lampe für ein 30L Aquarium um UG zu kultivieren oder muss ich die Watt-Zahl erhöhen?

Eine weitere Frage wäre ob "nur" eine CO2-Düngung ausreicht oder ich noch unterstützen muss.

Bei mir sitzt sie im Dennerle Garnelenkies, ist das so in Ordnung? Oder kann ich das dann gleich vergessen.