Twinstar 600cc II

Frederik3

Member
Guten Abend :)
ich hab mir gerade die Twinstar 600cc gekauft und bin ein bisschen ernüchtert mit der Lichtausbeute. Sie soll ein 60p beleuchten, das aktuell noch mit einem Osram Flutlicht mit 2200 Lumen ausgestattet ist. Die Twinstar hat ebenfalls 2200 Lumen, das Becken erscheint aber merklich schummriger. Insgesamt ist das 60p mit der Twinstar in einen leichten Lilahauch getunkt. Habt ihr Erfahrungen mit der CC Serie und wie diese im Vergleich zur E || Serie abschneidet. Auf dem Papier scheint mir der Unterschied marginal mit 300 Lumen. Trotzdem überlege ich jetzt einen Tausch. Was mich ursprünglich an der CC Serie gelockt hat, ist die geringe Breite. Aber vielleicht sollte ich dann doch lieber auf Kessil oder AI Prime setzen? Was meint ihr?
 

Jacana

New Member
Wenn du mehr Licht möchtest kann ich dir die Gut einstellbare Chihiros WRG 2 empfehlen,

Habe selber von der E Serie über die The Flat One auf die Wrgb 2 gewechselt und bin jetzt mit der Preis/Leistung sehr zufrieden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
Aqua'lapse Twinstar Light III 450EA extrem heiß? Beleuchtung 12
A Twinstar 30b ii Zeitschaltuhr Technik 0
H Twinstar 600 CC Netzteil Ersatz Technik 0
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
H Twinstar Elektroden aufarbeiten Technik 29
A Biete Twinstar M5 (Algen) Biete Technik / Zubehör 0
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
L Twinstar und Kriechstrom Technik 6
Carter-Garnele Twinstar/Oxidator vs Huminstoffe Technik 10
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
N Aufsatzleuchte TWINSTAR 600 ES zur Pendant umrüsten? Bastelanleitungen 4
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
N Unterscheidungsmerkmale Twinstar Light I & II S Technik 0
ScapeWave Suche Shade für Twinstar 600S Beleuchtung 2
G Twinstar Nano+ Problem - Reaktor-Brücke hält nicht an Reaktor Technik 3
L Twinstar blitzt Beleuchtung 6
P Twinstar 900e, Netzteil verloren Technik 4
D Twinstar 450E - Dimmer Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben