Tunze Nano Cleaner

alexander_ktn

New Member
Hallo liebe Aquascaper und Flowgrower,

ich bin neu hier im Forum, weil ich mir neben meinem Riffbecken, das bei mir zuhause steht, ein Pflanzenbecken ins Büro stellen will. Geplant ist ein "Glasgarten"-Style offenes Poolbecken (80l x 60t x 50h) mit 150W HQI als Beleuchtung. Vom Aquascape her bin ich noch komplett unentschlossen, es sollte aber eher etwas sehr offenes und zurückhaltendes werden.

Bezüglich der Filterung stellt sich mir nun die Frage, ob nicht ein Tunze Nano Cleaner (PDF der Gebrauchsanleitung, direkt verlinken zur normalen Seite klappte nicht) eine gute und günstige Variante wäre, um Kahmhaut zu vermeiden und neben ein bisschen Filterwatte auch Heizer und CO2-Diffusor unterzubringen. Die dadurch verminderte Biofilter-Fläche sollte ja in einem bepflanzten Becken mit hohem Bodengrund nichts ausmachen.

Ist so ein Teil eurer Meinung nach optisch viel störender als Zu- und Ablauf vom externen Filter? Mir würde die Lösung einfach aufgrund der Kahmhaut-Freiheit sehr zusagen, weil ich diese als extrem störend bei offenen Becken empfinde.

Liebe Grüße, Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Tunze Care Magnet Long bei Weißglasbecken Technik 12
L Tunze 6040 schnecken-und garnelensicher machen Technik 8
J Tunze Care (Algen-) Magnet Technik 5
Jannibub Förderleistung einer Tunze Pumpe Technik 0
C Tunze Turbelle Nanostream Maß aller Dinge? Technik 2
C Tunze oder Korallia Meerwasser Allgemein 8
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 51
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 5
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1

Ähnliche Themen

Oben