Tunze Care (Algen-) Magnet

java97

Active Member
Hallo zusammen,
Ich habe gerade den für meine Ansprüche offenbar idealen Algenmagneten gefunden und bestellt.
Er verhindert das Zerkratzen der Scheiben, weil er nur aus zwei miteinander verbundenen Kunststoffschabern besteht und sich nirgendwo Sandkörner zw. dem Magnet und der Scheibe festsetzen können.
Hier mal ein Video zu dem vielversprechenden Teil.
https://www.youtube.com/watch?v=NFOsPhyn7pY
Hat den zufällig schon einer von euch?
Sobald ich das Teil habe, werde ich berichten.
 

java97

Active Member
Moin,
So, das Teil ist gestern angekommen und funktioniert super! Die Hände bleiben trocken, die Scheiben können nicht zerkratzen...was will am mehr? Von mir bisher eine klare Empfehlung. :thumbs:
 

Öhrchen

Active Member
Hi,
klingt gut. Werde ich auch mal testen. Hast du die Nano Größe oder die Normale?
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,
nun habe ich mir das Teil, den Tunze Care Magnet "long" auch geleistet für mein "großes" Aquarium (150x50x45=330l).
Gestern das erste Mal eingesetzt - geht prima, auch ohne Metallklinge. Ich habe nur normalen, eher weichen, Belag an den Scheiben.
Am unteren Rand wird der Sand zwar hochgewirbelt, aber er kratzt wirklich nicht am Glas. Und auch das "um die Ecke" mit dem Magneten ging auf Anhieb.
Macht wirklich einen guten Eindruck, ich denke, ich werde nach und nach auch die Nano-Becken mit der kleineren Variante des Magneten ausstatten.
 

java97

Active Member
Hi Stefanie,
Ich nutze ihn auch ohne Klingen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil! :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben